Fr., 25.10.2024 , 15:38 Uhr

Amberg

Vom Transporter bis zur Formel 1: Firmengruppe Wagner boomt und gewinnt regionalen Wirtschaftspreis

In Amberg zeichnet die VR-Bank Amberg-Sulzbach regionale Unternehmen seit 1999 mit dem Wirtschaftspreis aus. Freuen durfte sich in diesem Jahr die Firmengruppe Wagner. Neben bedeutender Arbeit in und für die Region, konnte besonders die internationale Arbeit des Unternehmens die Jury überzeugen.

Wagner gehöre zu den Unternehmen, die innovativ sind und zu Perlen in der Unternehmenslandschaft der Region zählen, so Andreas Reindl, Vorstandsmitglied der VR Bank Amberg-Sulzbach EG, die den Preis jährlich verleiht. Besonders mit dem weiteren Steckenpferd Wagner Sport Signage konnte der Oberpfälzer Betrieb punkten. Eine ausgewählte Jury, bestand aus Vertretern von Wirtschaft, Handwerk, Stadt- und Landkreis. Für den Bereich Medien sitzte auch Kollege Thomas Bärthlein in der Jury. Der verliehen Preis würdigte nicht nur wirtschaftlichen Erfolg sondern auch Nachhaltigkeit und soziale Engagement vor Ort.

Die Firmengruppe Wagner

Mehr als ein Transportunternehmen, das seine Arbeit in die Region aber auch in die Welt hinaus trägt. Die Firmengruppe Wagner ist der Preisträger des Wirtschaftspreises 2024 der Stadt Amberg und des Landkreises Amberg-Sulzbach.  Hinter Wagner steckt nicht nur ein Transportunternehmen in der weltweiten Logistikbranche sondern auch die Firma Wagner Sport Signage. Sport Signage stattet die weltweiten Rennstrecken der Formel 1 mit den entsprechenden Werbungen an Banden, Rennbahn und Werbetafeln aus. Ein Familienunternehmen in dritter Generation. Eine Stütze wie keine andere, die Familie. Kein Wunder, dass Geschäftsführer Bernd Wagner diese, inklusive des komplette Teams der Firmengruppe bei seiner Dankesrede auf die Bühne holte.

(ls)

2024 Amberg Amberg-Sulzbach Bernd Besuch Christian Sievers Firmengruppe Gast heute-journal Lea Sommer Logistik Moderator Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Preis Preisträger Spedition Verleihung Wagner Wirtschaft Wirtschaftspreis ZDF

Das könnte Dich auch interessieren

29.10.2025 Preisverleihung an Jahrgangsbeste der Berufsschule Amberg Preisverleihung an die Jahrgangsbesten der Berufsschule Amberg. Die Regierung der Oberpfalz hat vier Staatspreise vergeben, unter anderem an Bäcker Alexander Nedvidek. Für einen Preis mussten die Schüler mindestens eine Note von 1,5 erreichen, und erhielten so auch ein Preisgeld von 75 Euro. Die Stadt Amberg hat außerdem vier Stadtpreise vergeben – und auch die Berufsschule 10.10.2025 Grammer AG: Mehr Gewinn als im Vorjahr Die Grammer AG hat ihre Bilanz aus dem dritten Quartal 2025 veröffentlicht: Der Gewinn ist im Vergleich zum Vorjahr deutlich gestiegen. Bei einem Konzernumsatz von 433,2 Millionen Euro konnte das Unternehmen einen Gewinn von 14,3 Millionen Euro verzeichnen. In Q3 des Vorjahres lag der Konzernumsatz noch bei 472,9 Millionen Euro, mit einem niedrigeren Gewinn von 19.09.2025 Verleihung des Weißen Engels – Auszeichnung für stille Helfer mit großem Herz 10 „Weiße Engel“ geehrt. Bayerns Gesundheits- und Pflegeministerin Judith Gerlach hat in Regensburg den „Weißen Engel“ an zehn besonders engagierte Bürger aus der Oberpfalz verliehen. Mit dieser Auszeichnung ehrt der Freistaat Menschen, die sich ehrenamtlich in den Bereichen Gesundheit, Pflege und Prävention engagieren, beispielsweise in der Demenzbetreuung, der Hospizbegleitung oder bei der Unterstützung von Angehörigen. 03.09.2025 Wie gelingt die Energiewende? Pop-Up-Store in Amberg Wie gelingt die Energiewende? Dieser Frage widmet sich ein neuer Pop-Up-Store im Stadtlabor Amberg. Interessierte ab 12 Jahren können hier etwas über die Forschung zur Energiewende lernen und mitdiskutieren. Aus Legosteinen etwa sollen sinnbildliche Zukunftsfragen und -erwartungen werden. Geöffnet hat der Pop-Up-Store bis Freitag täglich von 10 bis 18 Uhr. Am Samstag ist ein Abschluss-Workshop