Di., 01.02.2022 , 13:58 Uhr

Weiden

Von der Region, für die Region: Neueröffnung des Hofladens

Ein neuer Ort für die Direktvermarkter aus der Weidener Region: Seit heute hat der Hofladen wieder geöffnet. Nicht mehr im City Center, sondern im Gewerbegebiet Mitte.

Heute Vormittag ist der Hofladen offiziell eingeweiht worden. Betreiber Philipp Kaufmann sei sich zwar noch nicht sicher, wohin die Reise in dieser neuen Situation gehe – aber er sei sich sicher, nun im Gewerbegebiet am richtigen Ort zu sein. Denn im Rahmen des Verkaufs des Weidener City Centers sei der Hofladen „gebeten worden, zu gehen“, so Kaufmann. Auf einer Fläche von 200 Quadratmetern können nun wieder regionale Produkte angeboten werden.

Dabei soll es aber nicht bleiben. Kaufmann kündigte an, das Angebot des Hofladens zu erweitern.

(vl / Kamera: Gustl Beer)

City Center Einweihung Fläche Hofladen Johannes Bosco Kaplan Neueröffnung Oberpfalz Oberpfalz TV OTV regionale Produkte Reinhold Wildenauer Sortiment Verkauf Viktoria Lorenz Weiden Zur Drehscheibe 2

Das könnte Dich auch interessieren

06.04.2026 Drei, zwei, Eins – Verkauft: Fundräder in Weiden versteigert Zum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten – Verkauft! Unter diesem Motto stand die alljährliche Fundradversteigerung im Jugendzentrum Weiden. 70 Fahrräder, darunter Kinder-, Damen- und Herrenräder, hat das Fundbüro Weiden angeboten. Zusätzlich konnten auch E-Scooter und ein Cityroller ersteigert werden. Die Fahrräder würden von den Bürgern abgeben oder von der Polizei gebracht werden, so Thomas Plößl, 09.03.2026 Weiden wählt wieder Die Weidener Bürger werden erneut an die Wahlurnen gerufen. Am 22. März stehen sich in der Stichwahl erneut Jens Meyer von der SPD und Benjamin Zeitler von der CSU gegenüber. Wie bereits bei der Oberbürgermeisterwahl vor sechs Jahren. Doch dieses Mal sind die Vorzeichen völlig andere. Benjamin Zeitler hat aktuell einen riesigen Vorsprung. Er hatte 06.02.2026 Großer Name eröffnet neues Geschäft im Weidner Nordoberpfalz Center Auf rund 550 Quadratmetern eröffnet DEICHMANN einen neuen Store im Erdgeschoss des NOC. „Mit dem wertvollen Zugewinn von DEICHMANN, Europas Marktführer im Schuheinzelhandel, im ‚noc‘ stärken wir weiter unsere Kompetenz als familienfreundliches Einkaufszentrum in der Weidener Innenstadt, und freuen uns schon sehr auf die bevorstehende große Eröffnung“, wird Dietmar Beutling, Center Manager des NOC Nordoberpfalz 07.05.2026 Kreative Köpfe ausgezeichnet: Sieger des Kindermalwettbewerbs geehrt Preisverleihung ohne Erstplatzierten: In der Regionalbibliothek in Weiden sind die 20 Sieger des Malwettbewerbs für das Kinderbürgerfest geehrt worden. Mehr als 100 Schüler nahmen an dem Wettbewerb teil. Eine Jury aus Vertretern des Stadtjugendrings, der Sparkasse Oberpfalz Nord und von OTV wählte die Siegerbilder aus. Der Erstplatzierte Michael Hofmeister fehlte zwar bei der Preisverleihung. Trotzdem