Mo., 23.11.2020 , 09:13 Uhr

Vorbach: Mann stürzt in Brunnenschacht

Am Sonntag ist ein Mann in einen Brunnenschacht gestürzt. Er verletzte sich glücklicherweise nur leicht.

Gestern gegen 12:45 Uhr war ein 37-Jähriger aus Vorbach damit beschäftigt seine Weihnachtsbeleuchtung im Garten an einem Busch anzubringen. Hierzu betrat er eine Brunnenschachtabdeckung aus Beton, welche vermutlich durch die Gewichtsbelastung als auch aufgrund ihres Alters zusammengebrochen ist. Der Mann stürzte daraufhin in den rund 6,5 Meter tiefen Brunnen bis er schließlich im mindestens zwei Meter tiefen Wasser landete, berichtet die Polizeiinspektion Eschenbach.

Der Mann wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Vorbach aus dem Brunnenschacht befreit. Der Mann zog sich ersten Erkenntnissen zu Folge lediglich Schürfwunden am Kopf- und Handbereich zu.

Der Geschädigte wurde vorsorglich auch aufgrund seiner Unterkühlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

(vl)

 

Blaulicht Brunnen Brunnenschacht Busch Eschenbach Mann Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Eschenbach Schürfwunden Sturz Vorbach Weihnachtsbeleuchtung

Das könnte Dich auch interessieren

26.08.2025 Brände in Vorbach – Kripo ermittelt wegen Verdacht der Brandstiftung Am Abend wurde die Feuerwehr zu einer brennenden Scheune und einem Altpapiercontainer am Vorbacher Sportheim gerufen. Aufgrund mehrerer Brandherde rief die Einsatzleitung einen Großbrand aus. Mehr als 300 Einsatzkräfte aus der Umgebung kamen zur Hilfe. Landwirte brachten außerdem Löschwasser mit ihren Güllefässern und halfen, das Feuer in kleinere Abschnitte zu teilen. Trotzdem brannte die Scheune 08.07.2025 Toter Angler aus Weiher bei Grafenwöhr geborgen Ein Angelausflug mit tödlichen Folgen: Rettungskräfte haben in der Nacht von gestern auf heute eine Leiche in einem Weiher bei Grafenwöhr gefunden. Der 38-jährige Mann war nach einem Angelausflug nicht mehr nach Hause gekommen. Gegen 23 Uhr alarmierte seine Frau dann die Polizei. Feuerwehr, Wasserwacht und Rettungsdienst konnten einige Stunden später nur noch seine Leiche 24.06.2025 Unfall auf B470 bringt Fahrer ins Krankenhaus Nach einem Verkehrsunfall auf der B470 bei Grub nahe Pressath mussten zwei Fahrer gestern Abend verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrer eines BMWs wollte die Bundesstraße überqueren und übersah dabei einen herannahenden Mercedes. Dieser konnte nicht mehr bremsen. Durch den Aufprall wurde der Mercedes einen Abhang hinaufgeschleudert. Nach Angaben der Polizeiinspektion Eschenbach mussten beide 18.06.2025 Hoher Sachschaden nach alleinbeteiligtem Unfall Ein Leichtverletzter und ein hoher Sachschaden: das sind die Folgen eines Verkehrsunfalls gestern Nacht bei Troschelhammer im Landkreis Neustadt an der Waldnaab. Ein Fahrer war auf der B470 von Dießfurt in Richtung Pressath unterwegs, als er mit dem Wagen von der Straße abkam und sich im Straßengraben überschlug. Die Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus.