Mo, 19.07.2021 , 14:32 Uhr

Vorbericht "Benefizabend Sommerlichter"

Eigentlich sollte es den Benefizabend „Sommerlichter“ des Weidener Hilfswerkes „Adventslicht“ bereits im Juni vergangenen Jahres geben. Wegen Corona musste der Abend allerdings geschoben werden. Umso mehr freut sich die Organisatorin Dr. Renate Freuding-Spintler, dass es in diesem Jahr wieder möglich ist.

Am Samstag, den 24. Juli, wird mit dem Benefizabend wieder Geld für bedürftige Menschen in der Region gesammelt. Das Geld kommt dem Projekt „Adventslicht-Speisung“ zugute, das von Oktober bis Ende März läuft.

In der Weidener Max-Reger-Halle treten unter anderem 2 Chöre auf, nämlich die „chOrwürmer“ und die „KuhlVoices“. Zu hören gibt es dabei sowohl Klassisches von Franz Schubert, als auch Modernes von Purple Schulz und Michael Jackson.

Die Veranstaltung in der Max-Reger-Halle wird unter den geltenden Coronaregeln abgehalten. Karten gibt es nur an der Abendkasse.

In den vergangenen 38 Jahren konnte das Hilfswerk „Adventslicht“ mehr als 1,4 Millionen Euro an Spenden für hilfsbedürftige Menschen aus der Region sammeln.

(tb)

Adventslicht Benefizabend Dr. Renate Freuding-Spintler Hilfswerk Kultur Max-Reger-Halle Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sommerlichter Soziales Vorbericht Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2023 „Adventslicht“ Benefizgala sammelt Spenden für Bedürftige Die jüngsten Tänzerinnen des B.I.S.-Balletts geben sich ganz elegant – und unterstützen dabei noch einen guten Zweck. Aber sie sind lange nicht die einzigen, die die Bühne der Max-Reger-Halle verzaubern. Zur Benefizgala des Hilfswerkes „Adventslicht“ finden sich über 100 Akteure ein – klein und groß – zum Singen, Tanzen, und Spenden sammeln. Dr. Renate Freuding-Spintler 19.07.2023 Am 23. Juli gibt es wieder die Sommerlichter In der Weidener Max-Reger-Halle steigen und leuchten am Sonntag, den 23. Juli, wieder die Sommerlichter. Bei den Sommerlichtern handelt es sich um eine Benefizveranstaltung, bei der Geld für den guten Zweck gesammelt werden. Da die Künstler kostenlos auftreten und der Eintritt 10 Euro beträgt, können so immer sehr schön Summen zusammenkommen, so Initiatorin Dr. Renate 07.07.2023 Ende Juli ist Zeit für die Sommerlichter Sommerlichter, die Benefizveranstaltung ist am Sonntag, den 23. Juli, wieder in der Weidener Max-Reger-Halle. Das Programm des Abends wurde nun von der Initiatorin Doktor Renate Freuding-Spintler vorgestellt. Gestaltet wird der Abend von „Rock Connection“, „Happy Disharmonists“ von der Franz-Grothe-Schule sowie der Tanzformation der DJK Weiden „Dance Unlimited“. Die Einnahmen der Veranstaltung gehen an hilfsbedürftige Menschen 14.03.2024 Gelebte Nächstenliebe Dr. Renate Freuding-Spintler sammelt mittlerweile schon seit mehr als 40 Jahren Spenden. Sie erinnert sich noch gut, als sie damals mit einer Spende von 11.000 Mark begonnen hat. Am Anfang war es noch mühsam, eine solche Summe zusammen zu bekommen. Heute ist es ein Selbstläufer – insgesamt hat sie in der ganzen Zeit bereits 1,6