Do, 04.11.2021 , 11:46 Uhr

Gesundheitstipp

Vorsicht vor Gesundheitsinfos aus dem Netz

Eine Sprechstunde bei Dr. Google führt häufig zu lebensbedrohlichen Krankheiten. Unser Gesundheitstipp warnt vor Selbstdiagnosen per Internet.

Wer im Internet nach Gesundheitsinfos sucht, wird bei den meisten Themen von den Suchergebnissen wahrlich überschüttet. Was soll man da jetzt glauben und wer sagt einem, welche Informationen wirklich brauchbar sind? Gerade bei Krankheitsdiagnosen oder auch Behandlungsmethoden ist eine seriöse Quelle unerlässlich. Auch die Apotheker helfen Ihnen gerne bei der Beurteilung von den ausgewählten Gesundheitsinfos weiter.

Gesundheitsinfos aus dem Internet sind zwar eine gute Möglichkeit, um Zusatzinformationen über Krankheiten und deren Behandlungen zu erfahren. Sie ersetzen aber niemals die Fachkompetenz und Beratung eines Arztes oder Apothekers.

(exb)

Apotheke Apotheker Arzt Beratung Beschwerden Gesundheitsinfos Gesundheitstipp Internet Netz Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Quelle Viktoria Lorenz Vorsicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.08.2023 Was tun bei Wechseljahrsbeschwerden? Greift man zu Medikamenten? Lässt man sich auf eine Hormontherapie ein? Oder versucht man einfach, sie auszuharren? Die Wechseljahre. Für viele Frauen eine Zeit der Beschwerden, körperlich und geistig. Für noch mehr, eine Zeit der Unsicherheit. Dazu kommt, jede Frau erlebt die Wechseljahre anders. Eine Einheitstherapie gibt es da nicht. Zurückzuführen sind die Beschwerden auf 28.03.2024 Heute endet der reguläre Betrieb im Krankenhaus Tirschenreuth! Chirurgie, Gynäkologie und die Intensivmedizin im Krankenhaus Tirschenreuth sind jetzt nach Weiden verlegt worden. Ab 1. April müssen sich Patienten auf einige Änderungen einstellen. Beispielsweise wird die Notaufnahme wird zur Notfallambulanz umgebaut. Geburten und Operationen sind dann nur noch im Klinikum Weiden möglich. Gegen die Pläne der Kliniken AG gab es zahlreiche Proteste. Viele Bürger 26.03.2024 Bundesverdienstkreuz für Georg Pilhofer Wenn jemand einen Orden vom Bundespräsidenten verliehen bekommt, dann muss derjenige schon etwas ganz Besonderes geleistet haben. Georg Pilhofer aus Edelsfeld ist so jemand. Er engagiert sich seit vielen Jahren für die seelische Gesundheit von Menschen im Alter, und hat 2003 bei der Diakonie dafür die Gerontopsychiatrische Koordinierungsstelle ins Leben gerufen. Für dieses Engagement hat 12.03.2024 Baustart des Pflege- und Gesundheitszentrums im Juni Ein Gebäude in dem Pflege, Hausarzt und Intensiv-Betreuung zusammen kommen. Das ist zumindest geplant. Rund 15 Millionen Euro wird Armin Roßmann in das Gesundheitszentrum investieren. Baustart Die Pläne sehen eine große Bandbreite an Gesundheitlichen Einrichtungen vor. Eine Apotheke, eine Demenzflege und eine Hausarzt-Praxis sind nur eine kleine Auswahl an den geplanten Einrichtungen. Die Resonanz war