Mi., 19.07.2023 , 16:19 Uhr

Schwandorf

Vorwürfe gegen die Asklepios-Klinik Lindenlohe

Vorwürfe gegen die Asklepios-Klinik Lindenlohe in Schwandorf. Nach Recherchen der Süddeutschen Zeitung sollen Operationen von Privatpatienten über den Ärztlichen Direktor der Klinik abgerechnet worden sein – obwohl dieser laut SZ-Recherchen bei vielen Eingriffen gar nicht dabei war.
Der Asklepios-Konzern nehme die Vorwürfe sehr ernst, hieß es heute auf OTV-Anfrage. Es sei eine umfassende Prüfung gestartet worden, die aktuell auf Hochtouren laufe, so ein Pressesprecher. Sollte es zu Fehlern in Abrechnungen gekommen sein, so würden diese korrigiert.
(az)

Abrechnungen Asklepios Asklepios Klinik Fehler Klinik Lindenlohe Oberpfalz Oberpfalz TV Operationen OTV Schwandorf Süddeutschen Zeitung SZ-Recherche Vorwürfe

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Die Geschichte des Universums: Astronom Florian Freistetter in der VHS Die Geschichte des Universums in 100 Sternen: Um die zu erzählen, ist einer der bekanntesten Astronomen im deutschsprachigen Raum, Florian Freistetter, in die VHS Schwandorf gekommen. Der Vortrag basiert auf seinem gleichnamigen Buch. Er erklärte nicht nur die Geschichte des Universums, sondern auch die Geschichte unseres Verständnisses der Sterne. Die ersten Bilder eines schwarzen Lochs 27.11.2025 Baubeginn: Neues Gewerbegebiet an der A93 Die Gemeinden Wackersdorf und Steinberg am See und die Stadt Schwandorf haben den Startschuss für das „Interkommunale Gewerbegebiet an der A93“ gegeben. Das Gebiet an der B85 bei Wackersdorf erstreckt sich auf 50.000 Quadratmeter. Fest steht bereits, dass dort ein Technologie-Transferzentrum sowie das neue Gründerzentrum des Landkreises Schwandorf entstehen soll. Gespräche mit weiteren Interessenten würden 28.10.2025 Grüne Schwandorf starten geschlossen in den Kommunalwahlkampf Der Grünen-Kreisverband Schwandorf hat seine Kandidaten für die Kreistagswahl 2026 nominiert. Bei der Versammlung in Neunburg vorm Wald wurden insgesamt 60 Kandidaten im sogenannten Reißverschlussverfahren aufgestellt, bei dem sich Frauen und Männer abwechseln. An der Spitze der Liste stehen die bisherigen Kreisräte Ulrike Pelikan und Rudi Sommer. Sommer zog eine Bilanz der bisherigen Oppositionsarbeit und 20.10.2025 Spendenübergabe anlässlich des 19. Schwandorfer Charity-Stadtlaufs Spendenübergabe nach dem Charity-Stadtlauf in Schwandorf. Bei dem Sportevent sind rund 8500 Euro zusammen gekommen und werden in diesem Jahr an gleich 3 Institutionen verteilt. Jeweils 4000 Euro bekommen die Lebenshilfe und der Johanniter-Ortsverband. Außerdem gehen 500 Euro an das Schülerprojekt CFG-Alpencross vom Carl-Friedrich-Gauß Gymnasium in Schwandorf. (lm)