Di., 28.03.2023 , 10:01 Uhr

Regensburg

VW-Bus bricht durch Steinerne Brücke

In der vergangenen Nacht ist es ein sehr kurioser Unfall in Regenburg geschehen: Ein Mann brach mit seinem Bus durch die Steinerne Brücke.

Gegen 1:30 uhr ist ein Mann von der Lieblstraße aus kommend auf die Steinerne Brücke – verbotswidrig. Dabei krachte er in das gegenüberliegende steinerne Brückengeländer. Mit seinem VW-Bus brach er durch das Geländer, sodass der Frontbereich des Busses über dem Abgrund hing.

Der Fahrer konnte sich glücklicherweise selbst aus seinem Fahrzeug befreien – und verlies unerlaubterweise den Unfallort.

Ein Zeuge beobachtete aber das Ganze und gab bei der Polizei eine Personenbeschreibung ab. Dadurch konnte eine Streife kurz darauf einen 66-jährigen Mann in der Altstadt aufgreifen und zur PI Regensburg Nord bringen. Weil die Beamten vermuteten, dass der 66-Jährige unter dem Einfluss von Medikamenten stand, wurde ihm Blut abgenommen. Außerdem beschlagnahmten die Polizisten seinen Führerschein.

Die Berufsfeuerwehr Regensburg und ein privates Abschleppunternehmen haben den VW-Bus von der Steinernen Brücke geborgen. Das kaputte Geländer wurde einstweilen mit einem Bauzaun abgesichert. Zur Schadenshöhe kann die Polizei noch keine Angaben machen.

(vl)

Altstadt Bauzaun Fahrer Geländer Mann Medikamente Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Regensburg Steinerne Brücke Suche Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

18.06.2025 Hoher Sachschaden nach alleinbeteiligtem Unfall Ein Leichtverletzter und ein hoher Sachschaden: das sind die Folgen eines Verkehrsunfalls gestern Nacht bei Troschelhammer im Landkreis Neustadt an der Waldnaab. Ein Fahrer war auf der B470 von Dießfurt in Richtung Pressath unterwegs, als er mit dem Wagen von der Straße abkam und sich im Straßengraben überschlug. Die Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. 08.12.2025 Unfall: 13-Jähriger stürzt vom Fahrrad und wird angefahren Ein 13-jähriger Junge ist am Wochenende in Burglengenfeld von einer Autofahrerin angefahren worden. Davor wollte der Junge laut Polizeimeldung am Gehweg auf sein Fahrrad steigen, verlor das Gleichgewicht und stürzte auf die Straße. Die Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr dem Jungen über den Fuß. der 13-Jährige wurde vom Rettungsdienst versorgt und in 17.11.2025 86-Jähriger bei Unfall bei Rieden schwer verletzt Ein 86-Jähriger ist bei einem Verkehrsunfall bei Rieden im Landkreis Amberg-Sulzbach schwer verletzt worden. Der Senior schob sein Fahrrad über die Fahrbahn, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Dabei erfasste ihn ein Auto, und er wurde mehrere Meter nach vorne geschleudert. Ein Rettungshubschrauber brachte den schwer Verletzten ins Krankenhaus. Der Schaden am Fahrzeug beträgt 05.11.2025 Motorrad touchiert LKW: Tödlicher Unfall zwischen Rieden und Schmidmühlen Ein 62-jähriger Mann ist gestern bei einem Motorradunfall ums Leben gekommen. Er fuhr auf der Straße zwischen Rieden und Schmidmühlen im Landkreis Amberg-Sulzbach, als er aus noch ungeklärten Gründen von der Fahrbahn abkam. Er touchierte die Seite eines ihm entgegenkommenden LKW. Daraufhin soll er die Kontrolle verloren haben, ins Bankett der Fahrbahn gekommen und mehrere