Di, 28.03.2023 , 10:01 Uhr

Regensburg

VW-Bus bricht durch Steinerne Brücke

In der vergangenen Nacht ist es ein sehr kurioser Unfall in Regenburg geschehen: Ein Mann brach mit seinem Bus durch die Steinerne Brücke.

Gegen 1:30 uhr ist ein Mann von der Lieblstraße aus kommend auf die Steinerne Brücke – verbotswidrig. Dabei krachte er in das gegenüberliegende steinerne Brückengeländer. Mit seinem VW-Bus brach er durch das Geländer, sodass der Frontbereich des Busses über dem Abgrund hing.

Der Fahrer konnte sich glücklicherweise selbst aus seinem Fahrzeug befreien – und verlies unerlaubterweise den Unfallort.

Ein Zeuge beobachtete aber das Ganze und gab bei der Polizei eine Personenbeschreibung ab. Dadurch konnte eine Streife kurz darauf einen 66-jährigen Mann in der Altstadt aufgreifen und zur PI Regensburg Nord bringen. Weil die Beamten vermuteten, dass der 66-Jährige unter dem Einfluss von Medikamenten stand, wurde ihm Blut abgenommen. Außerdem beschlagnahmten die Polizisten seinen Führerschein.

Die Berufsfeuerwehr Regensburg und ein privates Abschleppunternehmen haben den VW-Bus von der Steinernen Brücke geborgen. Das kaputte Geländer wurde einstweilen mit einem Bauzaun abgesichert. Zur Schadenshöhe kann die Polizei noch keine Angaben machen.

(vl)

Altstadt Bauzaun Fahrer Geländer Mann Medikamente Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Regensburg Steinerne Brücke Suche Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

02.06.2023 Einbrecher-Trio: Zwei Diebe gefasst - Dritter auf der Flucht Gegen 10:30 Uhr am vergangenen Mittwoch (31. Mai) verschafften sich zunächst Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einem Haus im Vohenstraußer Ortsteil Überstehhäusl. Als die Hausinhaberin nach Hause kam, versuchten die Einbrecher gerade die Flucht zu ergreifen. Weil die Bewohnerin aber so schnell die Polizei alarmierte und die Polizisten schnell vor Ort waren und nach den Tätern 20.02.2024 Tote nach Zusammenstoß mit Zug – Polizei sucht Zeugen Am Mittwoch gegen 18:10 Uhr erfasste ein Zug im Bereich Klardorf auf Höhe der Klardorfer Straße eine weibliche Person, welche sich auf den Bahngleisen befand. Der Zusammenstoß endetet für die Frau tödlich. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist von einem Suizid auszugehen. Ein Unglücksfall kann jedoch nicht gänzlich ausgeschlossen werden. Die Polizei sucht deshalb nach einer wichtigen 21.08.2023 Verkehrsunfälle am Wochenende Auf der B85 zwischen Mögendorf und Mappach geriet am Sonntagnachmittag ein 28-jähriger Autofahrer nach einem Überholvorgang wieder auf die Gegenfahrbahn. Dabei kollidierte der Wagen des 28-jährigen mit einem entgegenkommenden BMW. Schwerstverletzt konnten die beiden Autofahrer geborgen werden. Die Beifahrerin des BMW verstarb noch an der Unfallstelle. Überholvorgang endet mit Kollision mit zwei Motoradfahrern Einen weiteren 10.08.2023 Vermisster 23-Jähriger wohlbehalten zurückgekehrt Der vermisste 23-Jährige Mann aus Nittenau ist wohlbehalten zurückgekehrt, so das Polizeipräsidium Oberpfalz. Vermisst wurde der Mann seit vergangenen Freitag.