Di, 10.11.2020 , 11:14 Uhr

Wackersdorf: Autokino startet wieder - Unterstützung der Gastronomie

Am 12. November kehrt das Autokino zurück nach Wackersdorf. Die Betreiber möchten dabei die Gastronomen in der Region unterstützen. Liefer- und To Go-Angebote können in der Vorspann-Werbung vor den Filmen platziert werden.

„Wir Kinobetreiber wissen sehr gut, wie unfassbar schwerwiegend und existenzbedrohend die wirtschaftlichen Folgen von Corona sein können.“ Der Chef des Schwandorfer Lichtwerk Kinos, Frederik Hohrath weiß in der Tat, wovon er spricht. Geschlossene Spielstätten, verschobene Filmstarts, kaum besetzte Kinosäle: Es ist ein hartes Jahr für Lichtspielhäuser. „Aber anderen Geschäftszweigen geht es ähnlich, manchen noch schlechter. Es ist Zeit und wichtig, dass wir uns gegenseitig unterstützen“, fährt Hohrath fort.

Vorspann-Werbung für Gastronome reserviert
Wenn am Donnerstagabend das beliebte Autokino am Eventparkplatz des Wackerdsorfer Prokart-Racelands startet, ist ein Teil der Vorspann-Werbung reserviert – für Gastronomen aus der Region. Lucas Kosz, der Eventplaner des Kinos, erklärt, worum es geht: „Die Wirte können hier ganz gezielt ihre To Go- und Lieferangebote bewerben.“ Über einfache Standbildlösungen sei die Werbung technisch einfach umsetzbar, so Kosz: „Als Gegenleistung bekommt der Gastronom lediglich Flyer des Autokinos, die er einfach zu seinen Bestellungen dazulegt.“

Tickets bereits verfügbar
Die gegenseitige Unterstützung solle so einfach und unbürokratisch wie möglich ablaufen. Zu den Filmen werden über die kommenden Wochen insgesamt mindestens 3.000 Autos erwartet. Interessierte Gastronomen treten über lichtwerk-events@gmx.net mit dem Schwandorfer Lichtwerk in Kontakt.

Bereits im Frühjahr fand das Autokino des Schwandorfer Lichtwerks in Wackersdorf statt. Tickets für die Herbst-/Wintersaison sind bereits unter kino-schwandorf.com veröffentlicht. Das Filmangebot wird regelmäßig aktualisiert.

(Bildquelle: Lichtwerk Kino Schwandorf)

(vl)

Autokino Autos Corona Filme Gastronomie Kino Kooperation Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Unterstützung Wackersdorf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Zuwachs für Johanniter Unfall-Hilfe in Wackersdorf Die Dienststelle der Johanniter Unfall-Hilfe in Wackersdorf hat neue Fahrzeuge erhalten. 2 Notfall-Krankentransportwägen, ein Logistikfahrzeug, ein Teleskop-Lader und ein Manschafts-Transport-Wagen verstärken nun die Einsatzkräfte in ihrer Arbeit. Finanziert hat dies der Freistaat Bayern mit 290.000 € und die Johanniter-Unfall-Hilfe mit 280.000 €. Die feierliche Fahrzeugweihe der neuen Wagen erfolgte durch Dekan Michael Hirmer, und Pfarrer 19.04.2024 Staatsminister Albert Füracker bei BMW Group in Wackersdorf Während einer Wirtschaftsrunde in Wackersdorf haben Unternehmen Möglichkeiten besprochen ihre Unternehmen energieeffizienter zu betreiben. Eine Option dabei sei die eigene Produktion von Strom. Mit dabei war auch der Bayerische Finanz und Heimat Minister Albert Füracker. Er zeigte sich begeistert von dem Batterietestwerk der BMW Group, auf dessen Gelände die Wirtschaftsrunde tagte. Wackersdorf sei ein Vorzeigebeispiel 04.04.2024 Spatenstich für neue Wackersdorfer Orstmitte Wackersdorf bekommt eine neue Ortsmitte. Gestern war der Spatenstich für ein Großprojekt, bei dem sich der dortige Sporthallen-Vorplatz in ein neues, grünes Herz der Gemeinde verwandeln soll. Neben Bäumen und Grünflächen soll der Platz auch ein großes Sonnensegel und die nötige Infrastruktur für größere Veranstaltungen bekommen. Ab Mittwoch der kommenden Woche wird dafür der Kreuzungsbereich 21.02.2024 Neugeborenen Empfang im Mehrgenerationenhaus in Wackersdorf Bürgermeister Thomas Falter begrüßte 18 Babys mit 33 Eltern und Geschwistern bei einem kleinen Frühstück. Eingeladen waren die Neugeborenen des zweiten Halbjahres von 2023. Neben leckerem Essen gab es unter anderem auch ein Kapuzenhandtuch für die Babys und Blumen für die Mütter. Zweimal im Jahr gibt es die kleine Kennenlernveranstaltung in Wackersdorf. Das nächste Treffen