Fr., 06.11.2020 , 11:34 Uhr

Wackersdorf: Corona-Fall im Rathaus - Rathausbetrieb nicht gefährdet

In der Belegschaft des Rathauses der Verwaltungsgemeinschaft Wackersdorf-Steinberg am See gibt es einen bestätigten Coronafall, das hat heute Vormittag die Pressestelle in einer Mitteilung bekannt gegeben. Dementsprechend befinden sich Mitarbeiter, die direkt mit der betreffenden Person in Kontakt standen, in Quarantäne. Der Rathausbetrieb könne jedoch wegen des Hygieneschutz- und Sicherheitskonzeptes des Rathauses vollumfänglich gewährleistet werden.

Weitere Details gibt die Pressemitteilung:

Eine Mitarbeiterin des Rathauses der Verwaltungsgemeinschaft Wackersdorf-Steinberg am See in Wackersdorf wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Neben der betroffenen Mitarbeiterin, befinden sich auch Kolleginnen und Kollegen, die direkten Kontakt mit der Infizierten hatten, in Quarantäne. Entsprechende Tests erfolgen. Aufgrund des umfangreichen Hygieneschutz- und Sicherheitskonzepts im Rathaus ist der betroffene Personenkreis überschaubar. Der Rathausbetrieb wird vollumfänglich aufrechterhalten. Auch wenn Mitarbeiter_Innen zeitweise aus dem Homeoffice arbeiten, gibt es keine Einschränkungen für Bürgerinnen, Bürger und weitere Parteien. Die Verwaltungsgemeinschaft weist nochmals daraufhin, dass der Zugang zum Rathaus nach wie vor (und unabhängig vom internen aktuellen Coronafall) nur nach telefonischer Voranmeldung unter 09431 74 36 0 möglich ist. Alle Anliegen werden soweit wie möglich so kontaktlos wie möglich abgewickelt (info@wackersdorf.de und info@steinbergamsee.de).

(Quelle: Pressemitteilung Verwaltungsgemeinschaft Wackersdorf-Steinberg am See)

Bild: Archivbild

(nh)

Corona Corona-Fall Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rathaus Steinberg am See Wackersdorf

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2025 Baubeginn: Neues Gewerbegebiet an der A93 Die Gemeinden Wackersdorf und Steinberg am See und die Stadt Schwandorf haben den Startschuss für das „Interkommunale Gewerbegebiet an der A93“ gegeben. Das Gebiet an der B85 bei Wackersdorf erstreckt sich auf 50.000 Quadratmeter. Fest steht bereits, dass dort ein Technologie-Transferzentrum sowie das neue Gründerzentrum des Landkreises Schwandorf entstehen soll. Gespräche mit weiteren Interessenten würden 08.07.2025 Polizei veröffentlicht Sicherheitsbericht für Wackersdorf und Steinberg am See Wie sicher sind Wackersdorf und Steinberg am See? Die Polizeiinspektion Schwandorf hat ihre Bilanz des vergangenen Jahres nun im Rahmen eines Sicherheitsgesprächs bekanntgegeben. Insgesamt verzeichnete die Polizei im vergangenen Jahr 124 Straftaten in Wackersdorf – minimal mehr als im Jahr 2023. In Steinberg ist die Zahl der Straftaten gesunken, von 58 auf 42. Beide Gemeinden 11.12.2025 Oberpfälzer Seenland-Kalender 2026 ab heute erhältlich Das ist der neue Kalender des Oberpfälzer Seenlandes für 2026. Im Restaurant an der Erlebnisholzkugel hat Landrat Thomas Ebeling den Kalender jetzt vorgestellt und die Fotografen ausgezeichnet. Die Bilder für jeden Monat sind als Teil eines Fotowettbewerbs entstanden und wurden von einer Jury ausgewählt. Alle acht Seenlandskommunen sind in den Bildern vertreten. Ab heute ist 09.12.2025 Steinberg am See führt Tempo 30 in Wohngebieten ein Die Gemeinde Steinberg am See hat sämtliche Wohngebiete als Tempo 30-Zonen ausgewiesen. Eine Ausnahme bilden nur bereits bestehende Spielstraßen und die Ortsdurchfahrt. Bereits bestehende Tempo-30-Zonen bleiben unangetastet. Die Verantwortlichen stellten die neuen Regelungen bei einem Termin offiziell vor. Grundlage der Entscheidung ist eine Bürgerbefragung aus dem Sommer: 271 Bürger stimmten für die Ausweisung der Tempo-30-Zonen,