Fr, 06.11.2020 , 11:34 Uhr

Wackersdorf: Corona-Fall im Rathaus - Rathausbetrieb nicht gefährdet

In der Belegschaft des Rathauses der Verwaltungsgemeinschaft Wackersdorf-Steinberg am See gibt es einen bestätigten Coronafall, das hat heute Vormittag die Pressestelle in einer Mitteilung bekannt gegeben. Dementsprechend befinden sich Mitarbeiter, die direkt mit der betreffenden Person in Kontakt standen, in Quarantäne. Der Rathausbetrieb könne jedoch wegen des Hygieneschutz- und Sicherheitskonzeptes des Rathauses vollumfänglich gewährleistet werden.

Weitere Details gibt die Pressemitteilung:

Eine Mitarbeiterin des Rathauses der Verwaltungsgemeinschaft Wackersdorf-Steinberg am See in Wackersdorf wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Neben der betroffenen Mitarbeiterin, befinden sich auch Kolleginnen und Kollegen, die direkten Kontakt mit der Infizierten hatten, in Quarantäne. Entsprechende Tests erfolgen. Aufgrund des umfangreichen Hygieneschutz- und Sicherheitskonzepts im Rathaus ist der betroffene Personenkreis überschaubar. Der Rathausbetrieb wird vollumfänglich aufrechterhalten. Auch wenn Mitarbeiter_Innen zeitweise aus dem Homeoffice arbeiten, gibt es keine Einschränkungen für Bürgerinnen, Bürger und weitere Parteien. Die Verwaltungsgemeinschaft weist nochmals daraufhin, dass der Zugang zum Rathaus nach wie vor (und unabhängig vom internen aktuellen Coronafall) nur nach telefonischer Voranmeldung unter 09431 74 36 0 möglich ist. Alle Anliegen werden soweit wie möglich so kontaktlos wie möglich abgewickelt (info@wackersdorf.de und info@steinbergamsee.de).

(Quelle: Pressemitteilung Verwaltungsgemeinschaft Wackersdorf-Steinberg am See)

Bild: Archivbild

(nh)

Corona Corona-Fall Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rathaus Steinberg am See Wackersdorf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2023 Siegel „Kommunale IT-Sicherheit“ verliehen Die Verwaltungsgemeinschaft Wackersdorf und die Stadtverwaltung von Neunburg vorm Wald wurden mit dem IT-Siegel „Kommunale IT-Sicherheit“ ausgezeichnet. Im Mehrgenerationenhaus von Wackersdorf hat nun der Leiter des Landesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik die Siegelurkunden an die drei Bürgermeister übergeben. Durch das Siegel wurden die Verwaltungen für ihre Bemühungen für die eigene Cybersicherheit ausgezeichnet. Das Siegel 22.04.2024 Zuwachs für Johanniter Unfall-Hilfe in Wackersdorf Die Dienststelle der Johanniter Unfall-Hilfe in Wackersdorf hat neue Fahrzeuge erhalten. 2 Notfall-Krankentransportwägen, ein Logistikfahrzeug, ein Teleskop-Lader und ein Manschafts-Transport-Wagen verstärken nun die Einsatzkräfte in ihrer Arbeit. Finanziert hat dies der Freistaat Bayern mit 290.000 € und die Johanniter-Unfall-Hilfe mit 280.000 €. Die feierliche Fahrzeugweihe der neuen Wagen erfolgte durch Dekan Michael Hirmer, und Pfarrer 19.04.2024 Staatsminister Albert Füracker bei BMW Group in Wackersdorf Während einer Wirtschaftsrunde in Wackersdorf haben Unternehmen Möglichkeiten besprochen ihre Unternehmen energieeffizienter zu betreiben. Eine Option dabei sei die eigene Produktion von Strom. Mit dabei war auch der Bayerische Finanz und Heimat Minister Albert Füracker. Er zeigte sich begeistert von dem Batterietestwerk der BMW Group, auf dessen Gelände die Wirtschaftsrunde tagte. Wackersdorf sei ein Vorzeigebeispiel 04.04.2024 Spatenstich für neue Wackersdorfer Orstmitte Wackersdorf bekommt eine neue Ortsmitte. Gestern war der Spatenstich für ein Großprojekt, bei dem sich der dortige Sporthallen-Vorplatz in ein neues, grünes Herz der Gemeinde verwandeln soll. Neben Bäumen und Grünflächen soll der Platz auch ein großes Sonnensegel und die nötige Infrastruktur für größere Veranstaltungen bekommen. Ab Mittwoch der kommenden Woche wird dafür der Kreuzungsbereich