Do, 15.10.2020 , 12:35 Uhr

Wackersdorf: Jugendblaskapelle unterwegs im Gemeindegebiet

Blasmusik in den Straßen von Wackersdorf – dafür hat die Jugendblaskapelle des Musikvereins Wackersdorf-Steinberg am See e.V. gesorgt.

Unter dem Motto „100% Straßenmusik. 100% JBK.“ zogen die Musiker durch die Orsteile Rauberweiherhaus, Grafenricht, Meldau, Alberndorf und Irlach. So konnten sich die Wackersdorfer am Nachmittag über den Klang verschiedener Instrumente und zeitloser Blasmusik freuen.

(jb / Videoreporter: Ingrid Probst)

Alberndorf Blasmusik Grafenricht Instrument Irlach Jugenblaskapelle Meldau Musik Musikverein Wackersdorf-Steinberg am See e. V. Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rauberweiherhaus Wackersdorf Zuhörer „100% Straßenmusik. 100% JBK“
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.05.2023 Polizeiorchester unterstützt Bruder-Gerhard-Hospiz Die 45 studierten Berufsmusiker haben das gesamte Repertoir zum Besten gegeben: Von originalen Kompositionen der symphonischen Blasmusik über Operetten bis hin zu Filmmusik. Und das Ganze für den guten Zweck: Denn das Konzert unterstützt den Bau des Bruder-Gerhard-Hospiz mit insgesamt 6.000 Euro. Mit dem Bruder-Gerhard-Hospiz wird ein Ort für diejenigen Menschen in Schwandorf entstehen, die 22.04.2024 Zuwachs für Johanniter Unfall-Hilfe in Wackersdorf Die Dienststelle der Johanniter Unfall-Hilfe in Wackersdorf hat neue Fahrzeuge erhalten. 2 Notfall-Krankentransportwägen, ein Logistikfahrzeug, ein Teleskop-Lader und ein Manschafts-Transport-Wagen verstärken nun die Einsatzkräfte in ihrer Arbeit. Finanziert hat dies der Freistaat Bayern mit 290.000 € und die Johanniter-Unfall-Hilfe mit 280.000 €. Die feierliche Fahrzeugweihe der neuen Wagen erfolgte durch Dekan Michael Hirmer, und Pfarrer 19.04.2024 Staatsminister Albert Füracker bei BMW Group in Wackersdorf Während einer Wirtschaftsrunde in Wackersdorf haben Unternehmen Möglichkeiten besprochen ihre Unternehmen energieeffizienter zu betreiben. Eine Option dabei sei die eigene Produktion von Strom. Mit dabei war auch der Bayerische Finanz und Heimat Minister Albert Füracker. Er zeigte sich begeistert von dem Batterietestwerk der BMW Group, auf dessen Gelände die Wirtschaftsrunde tagte. Wackersdorf sei ein Vorzeigebeispiel 15.04.2024 Ministerpräsident Söder beim Ehrenamtsempfang in Oberviechtach Großer Bahnhof für den Landesvater. Vor der Turnhalle des Ortenburg-Gymnasiums in Oberviechtach empfingen Dr. Markus Söder die örtliche Politprominenz und eine Abordnung der Dr. Eisenbarth-Festspiele. Rund 700 ehrenamtlich Tätige unter anderem aus Vereinen, Vereinigungen, Hilfsorganisationen und Rettungsdiensten hatte der CSU-Kreisverband Schwandorf eingeladen. Um Ihr Engagement für Andere zu würdigen. Dr. Markus Söder gab sich Volksnah