Do., 02.07.2020 , 12:37 Uhr

Wackersdorf: Kurze Zwangspause für das Autokino

Die teils schweren Gewitter in der Nacht zum Donnerstag sind auch am Autokino an der Go-Kartbahn in Wackersdorf nicht spurlos vorbeigezogen. Eine laufende Vorstellung musste abgebrochen werden. Denn der starke Wind verursachte einen langen Riss in der aufblasbaren Großleinwand. Kinoleiter Frederik Hohrath betonte, dass sich der Schaden nicht auf die Schnelle beheben ließe. Doch ab Dienstag, den 7. Juli, sollen dann wieder Filme gezeigt werden. Tickets, die bis Montag bereits vorab erworben wurden, werden vollständig erstattet.

(awa)

Autokino Film Frederik Hohrath Gewitter Großleinwand Kino Kinoleiter Leinwand Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Riss Tickets Wackersdorf

Das könnte Dich auch interessieren

06.02.2026 Hans Schuirer wird 95! Die Wiederaufarbeitungsanlage sei nicht gefährlicher als eine Fahrradspeichenfabrik – sagte der damalige Ministerpräsident Franz Josef Strauß über das Projekt. Schuierer – damals Schwandorfer Landrat – verweigerte die Baugenehmigung und wurde schnell das Gesicht des Widerstands gegen die Anlage. Vor allem von 1985 bis zur Einstellung des Baus 1989 gab es zahlreiche Demonstrationen, Konzerte und Kundgebungen 19.01.2026 Fünf Jahre Spendenaktion „Der Engel mit der leeren Laterne“ in Wackersdorf 5 Jahre Spendenaktion „Der Engel mit der leeren Laterne“ in Wackersdorf. Seit 2020 unterstützt die caritative Spendenaktion hilfsbedürftige Menschen. In dieser Zeit konnten über 40.000 Euro an Geldspenden übergeben werden. Zum fünfjährigen Jubiläum sollten alle bisher unterstützen Einrichtungen in der Region erneut eine Spende erhalten. An fünf Einrichtungen gingen deshalb insgesamt 12.500 Euro. Die symbolische 07.01.2026 OTV-Kinotipp: Rental Family Auf seine große Traumrolle wartet Philip noch immer: Als Schauspieler in seiner Wahlheimat Tokio schlägt er sich mit Gelegenheitsjobs durch – bis ihm ein ebenso ungewöhnliches wie unerwartetes Angebot gemacht wird: Ein Mietfamilien-Dienst sucht einen „Quoten-Weißen“. Skeptisch, aber neugierig lässt sich Philip darauf ein und merkt schnell, dass dieser Job weit mehr ist als bloßes 05.01.2026 Bürgermeister bringen Neujahrsgrüße ins Seniorenheim und an den Bauhof Neujahrsgrüße im Wackersdorfer Seniorenheim: Die drei Bürgermeister und die Gemeinderatsvertreterin Sabine Roidl haben den Bewohnern und Pflegern Glücksbringer für‘s Jahr 2026 mitgebracht. Dem Pflegeteam sprach 1. Bürgermeister Thomas Falter großen Dank für ihren wichtigen Dienst aus. Danach besuchten die Kommunalpolitiker den Wackersdorfer Bauhof und dankten auch hier den Mitarbeitern für ihren Einsatz. (sb / Kamera: