Do., 22.11.2018 , 13:09 Uhr

Wackersdorf: LKW rammt Glastrennwand

Ein LKW-Fahrer ist am Donnerstag gegen 00:15 Uhr an einer Tankstelle an der B 85 im Gemeindebereich von Wackersdorf beim Rangieren gegen eine Glastrennwand gekracht und verursachte so einen Schaden in Höhe von ca. 4000 Euro.

Obwohl er den Anstoß gemerkt hat, setzte er seine Fahrt fort. Aber ihn plagte offenbar sein schlechtes Gewissen, denn nach ca. einer Stunde kam er zur Tankstelle zurück, um sich zu stellen. Nachdem der Tankwart ihm eröffnete, dass bereits die Polizei verständigt worden war, übergab der LKW-Fahrer dem verdutzten Tankwart eine geringe Menge an Crystal, da er nicht wollte, dass man das Betäubungsmittel bei ihm findet. Dies half aber auch nichts. Da bei dem LKW-Fahrer Anzeichen auf einen Betäubungsmittelkonsum vorlagen, wurde bei ihm eine Blutentnahme im Krankenhaus Schwandorf durchgeführt. Das Crystal wurde sichergestellt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Amberg wurde  dem Unfallverursacher eine adäquate Sicherheitsleistung abverlangt. Zudem musste ein Ersatzfahrer durch den Spediteur organisiert werden. (sd)

B85 Glastrennwand LKW-Fahrer Oberpfalz Oberpfalz TV OTV PI Schwandorf Wackersdorf

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2025 Baubeginn: Neues Gewerbegebiet an der A93 Die Gemeinden Wackersdorf und Steinberg am See und die Stadt Schwandorf haben den Startschuss für das „Interkommunale Gewerbegebiet an der A93“ gegeben. Das Gebiet an der B85 bei Wackersdorf erstreckt sich auf 50.000 Quadratmeter. Fest steht bereits, dass dort ein Technologie-Transferzentrum sowie das neue Gründerzentrum des Landkreises Schwandorf entstehen soll. Gespräche mit weiteren Interessenten würden 20.12.2024 Industriestraße in Wackersdorf wieder freigegeben Verkehrsfreigabe der Industriestraße in Wackersdorf. Seit Juni dieses Jahres wurde der Abschnitt zwischen der Anschlussstelle B85 und dem Kreisverkehr an der Kartbahn saniert. Die erste Hälfte der Bauarbeiten ist jetzt abgeschlossen. Die Kosten des Projekts belaufen sich auf etwa 3,5 Millionen Euro. Die Bauarbeiten pausieren jetzt bis zum Frühjahr 2025. Demnach ist die Industriestraße bis 02.12.2025 Junge Union stellt Kandidaten für die Schwandorfer Kreistagswahl 60 junge Politiker wollen in den Schwandorfer Kreistag. Der Kreisverband der Jungen Union hat beim Autohaus Maschek in Wackersdorf jetzt seine Kandidaten für die Kreistagsliste gewählt. Vorsitzender Christoph Götz führt die Liste auf Platz 1 an, gefolgt von Matthias Meier und Franziska Hofmann. Die Junge Union möchte in der Kommunalwahl verstärkt ihre eigenen Listen, unabhängig 04.11.2025 26.500 m² für Kleinunternehmen, Handwerksbetriebe und Start-Ups in Wackersdorf Mehr als 26.000 m² neues Gewerbegebiet hat die Gemeinde Wackersdorf erfolgreich erschlossen. Anschließend an das bisherige Gewerbegebiet Ottostraße sind jetzt elf Parzellen an Strom, Wasser, Abwasser und das Glasfasernetz angeschlossen. Mit Größen von 1.400 m² bis 3.500 m² richten sich diese an Kleinunternehmen, Handwerksbetriebe und Start-Ups. Damit soll gezielt ein Branchenmix in Wackersdorf gefördert werden.