Do, 22.11.2018 , 13:09 Uhr

Wackersdorf: LKW rammt Glastrennwand

Ein LKW-Fahrer ist am Donnerstag gegen 00:15 Uhr an einer Tankstelle an der B 85 im Gemeindebereich von Wackersdorf beim Rangieren gegen eine Glastrennwand gekracht und verursachte so einen Schaden in Höhe von ca. 4000 Euro.

Obwohl er den Anstoß gemerkt hat, setzte er seine Fahrt fort. Aber ihn plagte offenbar sein schlechtes Gewissen, denn nach ca. einer Stunde kam er zur Tankstelle zurück, um sich zu stellen. Nachdem der Tankwart ihm eröffnete, dass bereits die Polizei verständigt worden war, übergab der LKW-Fahrer dem verdutzten Tankwart eine geringe Menge an Crystal, da er nicht wollte, dass man das Betäubungsmittel bei ihm findet. Dies half aber auch nichts. Da bei dem LKW-Fahrer Anzeichen auf einen Betäubungsmittelkonsum vorlagen, wurde bei ihm eine Blutentnahme im Krankenhaus Schwandorf durchgeführt. Das Crystal wurde sichergestellt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Amberg wurde  dem Unfallverursacher eine adäquate Sicherheitsleistung abverlangt. Zudem musste ein Ersatzfahrer durch den Spediteur organisiert werden. (sd)

B85 Glastrennwand LKW-Fahrer Oberpfalz Oberpfalz TV OTV PI Schwandorf Wackersdorf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Zuwachs für Johanniter Unfall-Hilfe in Wackersdorf Die Dienststelle der Johanniter Unfall-Hilfe in Wackersdorf hat neue Fahrzeuge erhalten. 2 Notfall-Krankentransportwägen, ein Logistikfahrzeug, ein Teleskop-Lader und ein Manschafts-Transport-Wagen verstärken nun die Einsatzkräfte in ihrer Arbeit. Finanziert hat dies der Freistaat Bayern mit 290.000 € und die Johanniter-Unfall-Hilfe mit 280.000 €. Die feierliche Fahrzeugweihe der neuen Wagen erfolgte durch Dekan Michael Hirmer, und Pfarrer 19.04.2024 Staatsminister Albert Füracker bei BMW Group in Wackersdorf Während einer Wirtschaftsrunde in Wackersdorf haben Unternehmen Möglichkeiten besprochen ihre Unternehmen energieeffizienter zu betreiben. Eine Option dabei sei die eigene Produktion von Strom. Mit dabei war auch der Bayerische Finanz und Heimat Minister Albert Füracker. Er zeigte sich begeistert von dem Batterietestwerk der BMW Group, auf dessen Gelände die Wirtschaftsrunde tagte. Wackersdorf sei ein Vorzeigebeispiel 04.04.2024 Spatenstich für neue Wackersdorfer Orstmitte Wackersdorf bekommt eine neue Ortsmitte. Gestern war der Spatenstich für ein Großprojekt, bei dem sich der dortige Sporthallen-Vorplatz in ein neues, grünes Herz der Gemeinde verwandeln soll. Neben Bäumen und Grünflächen soll der Platz auch ein großes Sonnensegel und die nötige Infrastruktur für größere Veranstaltungen bekommen. Ab Mittwoch der kommenden Woche wird dafür der Kreuzungsbereich 21.02.2024 Neugeborenen Empfang im Mehrgenerationenhaus in Wackersdorf Bürgermeister Thomas Falter begrüßte 18 Babys mit 33 Eltern und Geschwistern bei einem kleinen Frühstück. Eingeladen waren die Neugeborenen des zweiten Halbjahres von 2023. Neben leckerem Essen gab es unter anderem auch ein Kapuzenhandtuch für die Babys und Blumen für die Mütter. Zweimal im Jahr gibt es die kleine Kennenlernveranstaltung in Wackersdorf. Das nächste Treffen