Mo, 03.08.2020 , 12:00 Uhr

Wackersdorf: Spatenstich für Besonderheit: Wache 2

Spatenstich für eine zweite Feuerwache in Wackersdorf. Regierungspräsident Axel Bartelt, Landrat Thomas Ebeling, sowie Bürgermeister Thomas Falter haben feierlich die Baustelle eröffnet.

Die Wache 2 entsteht im Nordosten der Gemeinde. Das Besondere an dem Standort ist, dass er größtenteils mit Mitarbeitern der umliegenden Firmen besetzt werden soll. Denn diese sind im Ernstfall schneller vor Ort und würden sich am besten auskennen.
Die neue, zweite Feuerwache soll bereits in einem Jahr fertiggestellt sein. Die Gesamtkosten belaufen sich auf rund zwei Millionen Euro.

(nh/sos/Videoreporter: Ingrid Probst)

Bauarbeiten Bürgermeister Thomas Falter Feuerwache Industriegebiet Westlicher Taxöldener Forst Landrat Thomas Ebeling Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Regierungspräsident Axel Bartelt Spatenstich Wackersdorf WTF
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2024 Spatenstich für neue Wackersdorfer Orstmitte Wackersdorf bekommt eine neue Ortsmitte. Gestern war der Spatenstich für ein Großprojekt, bei dem sich der dortige Sporthallen-Vorplatz in ein neues, grünes Herz der Gemeinde verwandeln soll. Neben Bäumen und Grünflächen soll der Platz auch ein großes Sonnensegel und die nötige Infrastruktur für größere Veranstaltungen bekommen. Ab Mittwoch der kommenden Woche wird dafür der Kreuzungsbereich 12.05.2023 Spatenstich für sozialpädagogisches Förderzentrum Das Schulzentrum in Nabburg ist im Moment eine Großbaustelle. Neben neuen Sportplätzen für die Realschule entsteht in den kommenden zwei Jahren ein Neubau für das sonderpädagogische Förderzentrum. Die bestehende Einrichtung für Kinder und Jugendliche mit Lern-Sprach- und Sozialdefiziten ist seit Langem zu klein. Jetzt war Spatenstich für die Millionenmaßnahme. 11 Millionen Euro soll das neue 22.04.2024 Zuwachs für Johanniter Unfall-Hilfe in Wackersdorf Die Dienststelle der Johanniter Unfall-Hilfe in Wackersdorf hat neue Fahrzeuge erhalten. 2 Notfall-Krankentransportwägen, ein Logistikfahrzeug, ein Teleskop-Lader und ein Manschafts-Transport-Wagen verstärken nun die Einsatzkräfte in ihrer Arbeit. Finanziert hat dies der Freistaat Bayern mit 290.000 € und die Johanniter-Unfall-Hilfe mit 280.000 €. Die feierliche Fahrzeugweihe der neuen Wagen erfolgte durch Dekan Michael Hirmer, und Pfarrer 19.04.2024 Staatsminister Albert Füracker bei BMW Group in Wackersdorf Während einer Wirtschaftsrunde in Wackersdorf haben Unternehmen Möglichkeiten besprochen ihre Unternehmen energieeffizienter zu betreiben. Eine Option dabei sei die eigene Produktion von Strom. Mit dabei war auch der Bayerische Finanz und Heimat Minister Albert Füracker. Er zeigte sich begeistert von dem Batterietestwerk der BMW Group, auf dessen Gelände die Wirtschaftsrunde tagte. Wackersdorf sei ein Vorzeigebeispiel