Mi, 03.06.2020 , 11:14 Uhr

Wackersdorf: Spatenstich für neuen Supermarkt

Spatenstich für einen neuen Supermarkt. Auf dem Platz des alten Edekamarktes in Wackersdorf laufen die Bauarbeiten für einen neuen Vollsortimenter auf Hochtouren. Laut Gerhard Ely, Geschäftsführer von Edeka Südbayern möchte man mit dem Neubau größer, moderner und kundenfreundlicher werden. Auf rund 1.600 Quadratmeter wird der Supermarkt dann rund 30.000 Artikel anbieten.

Für die Nahversorgung der Bürger in der Gemeinde sei der Markt laut Bürgermeister Thomas Falter ein wichtiger Faktor. Im Rahmen einer Bürgerbefragung aus dem Jahr 206 hatte sich nämlich ergeben, dass die Nahversorgung den Bürgern wichtig sei.

Die Bauzeit für den neuen Vollsortimenter soll zwischen sechs und neun Monate dauern, so Werner Decker von der Michael Dankerl Bau GmbH. Der Markt wird dann eine Verkaufsfläche von rund 1.600 Quadratmetern haben. Bis der Markt fertig gestellt ist, wurde 200 Meter weiter ein Tante-Emma-Laden eingerichtet, um die Nahversorgung der Bürger auch weiterhin zu gewährleisten.

(awa)

Alexander Wax awa Baustelle Bürgermeister Edeka Einkaufen Gerhard Ely Lebensmittel Marktleiterin Nahversorgung Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rosa Badi Shuttleservice Spatenstich Supermarkt Tante-Emma-Laden Thomas Falter Wackersdorf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Neugeborenen Empfang im Mehrgenerationenhaus in Wackersdorf Bürgermeister Thomas Falter begrüßte 18 Babys mit 33 Eltern und Geschwistern bei einem kleinen Frühstück. Eingeladen waren die Neugeborenen des zweiten Halbjahres von 2023. Neben leckerem Essen gab es unter anderem auch ein Kapuzenhandtuch für die Babys und Blumen für die Mütter. Zweimal im Jahr gibt es die kleine Kennenlernveranstaltung in Wackersdorf. Das nächste Treffen 10.01.2024 Das Ärztehaus Wackersdorf ist ein Erfolgsmodell Wer auf dem Land wohnt und zum Arzt möchte, der muss mittlerweile weite Wege in Kauf nehmen. Immer mehr Arztpraxen auf dem Land machen dicht. Oft fehlt es an Nachfolgern für bestehende Hausarztpraxen. In der Gemeinde Wackersdorf ist die medizinische Versorgung der Menschen kein Thema. Seit einem Jahr gibt es dort ein Ärztehaus. Jetzt sind 04.04.2024 Spatenstich für neue Wackersdorfer Orstmitte Wackersdorf bekommt eine neue Ortsmitte. Gestern war der Spatenstich für ein Großprojekt, bei dem sich der dortige Sporthallen-Vorplatz in ein neues, grünes Herz der Gemeinde verwandeln soll. Neben Bäumen und Grünflächen soll der Platz auch ein großes Sonnensegel und die nötige Infrastruktur für größere Veranstaltungen bekommen. Ab Mittwoch der kommenden Woche wird dafür der Kreuzungsbereich 05.12.2023 Aus Leichenhaus wird Trauerhalle: Wackersdorf denkt modern Sanierung des Leichenhauses in der Gemeinde Wackersdorf. Mittlerweile heißt es Trauerhalle und damit geht die Gemeinde mit der Zeit, denn die Trauerkultur hat sich entscheidend verändert. Bürgermeister Thomas Falter beauftragte das Architekturbüro Popp zu diesem Zweck. Das musste sich auch erstmal mit dieser Materie auseinandersetzen. Aus Leichenhaus wird Trauerhalle Das Bestattungsunternehmen Lang teilte dessen Erfahrung