Mi., 28.07.2021 , 16:44 Uhr

Wackersdorf: Tödlicher Verkehrsunfall auf der B85

Auf der B85 bei Wackersdorf ist es heute Nachmittag gegen 14:40 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Dabei wurde ein Mann tödlich verletzt.
Ersten Erkenntnissen zufolge krachte ein Renault mit einem Kleintransporter der Bundespolizei frontal zusammen. Der Fahrer des Renaults wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Er erlag seinen Verletzungen noch am Unfallort. Der 27-jährige Mitarbeiter der Bundespolizei wurde mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus nach Schwandorf gebracht, so die Polizeiinspektion Schwandorf.
Die Bundesstraße zwischen dem Industriegebiet Wackersdorf und Steinberg bleibt voraussichtlich bis in die Abendstunden hinein gesperrt.
(lw/ Videoreporter: Ingrid Probst)

Bundesstrasse Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Polizeiinspektion Schwandorf Unfall Verkehrsunfall Wackersdorf

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2025 Tödliches Zugunglück in Klardorf: Auto wird am Bahnübergang von Zug erfasst Am Dienstag kam es im Schwandorfer Ortsteil Klardorf zu einem schweren Unfall an einem Bahnübergang. Ein Auto wurde dabei von einem Personenzug erfasst. Der 76-jährige Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Mehrere Fahrgäste des Zugs erlitten einen Schock und wurden vor Ort von Einsatzkräften versorgt. Räder, Motorteile und weitere Trümmer fanden die Einsatzkräfte noch mehr 08.12.2025 Unfall: 13-Jähriger stürzt vom Fahrrad und wird angefahren Ein 13-jähriger Junge ist am Wochenende in Burglengenfeld von einer Autofahrerin angefahren worden. Davor wollte der Junge laut Polizeimeldung am Gehweg auf sein Fahrrad steigen, verlor das Gleichgewicht und stürzte auf die Straße. Die Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr dem Jungen über den Fuß. der 13-Jährige wurde vom Rettungsdienst versorgt und in 29.09.2025 Massenschlägerei in der Schwandorfer Innenstadt: Polizei sucht Videos Eine Massenschlägerei ist laut Polizeiangaben am Wochenende in der Schwandorfer Innenstadt ausgebrochen. Zwei rivalisierende Gruppen von hauptsächlich syrischen und irakischen Staatsangehörigen seien in einem Hinterhof in der Schwaigerstraße aufeinander losgegangen. Vier der etwa 15 Beteiligten wurden dabei verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Was der Auslöser der Schlägerei war, ist noch nicht bekannt. Derzeit versucht 08.07.2025 Polizei veröffentlicht Sicherheitsbericht für Wackersdorf und Steinberg am See Wie sicher sind Wackersdorf und Steinberg am See? Die Polizeiinspektion Schwandorf hat ihre Bilanz des vergangenen Jahres nun im Rahmen eines Sicherheitsgesprächs bekanntgegeben. Insgesamt verzeichnete die Polizei im vergangenen Jahr 124 Straftaten in Wackersdorf – minimal mehr als im Jahr 2023. In Steinberg ist die Zahl der Straftaten gesunken, von 58 auf 42. Beide Gemeinden