Di, 07.05.2019 , 09:47 Uhr

Wackersdorf: Wikingerschiffe und fantastische Gestalten am Murner See

Eines der letzten noch lebenden feuerspuckenden Tiere der Welt, der Drache Fangdorn. Er ist rechtzeitig aus dem Winterschlaf erwacht, um den Schatz vom Murner See vor gierigen, räuberischen Rittern zu verteidigen. Mit Dampf, Feuer und Gebrüll hat das zwölf Meter lange Fabeltier die Bande zum Glück in die Flucht geschlagen. Ein Spaß für die ganze Familie!

Auch wenn das Wetter am Wochenende leider nicht ganz so mitgespielt hat, zog es doch einige Familien zum 4. Mittelalterspektakel in Wackersdorf am Murner See. Für ein abwechslungsreiches Mittelalterspektakel sorgten aber nicht nur die mehrmals täglich stattfindenden Shows um Drache Fangdorn, sondern auch Musikanten, Gaukler, Puppenspieler sowie verschiedene Ständen mit Waren, die man sonst nur im Mittelalter findet.

Ob die Wikingerschiffe und fantastische Gestalten aus alter Zeit auch 2020 wieder am Ufer des Murner Sees landen und es ein fünftes Mittelalterspektakel gibt, ist laut Veranstalter noch unklar. (jg)

 

Drache Fangdorn Gaukler Landkreis Schwandorf Mittelalter Mittelalterspektakel Murner See Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Puppenspieler Stände Wackersdorf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.08.2023 Ein Oberpfälzer bei der Deutschen Kartmeisterschaft Bei den letzten Vorbereitungen im Fahrerlager liegt Anspannung in der Luft. Schon den ganzen Tag ist es am Regnen. Jetzt aber schüttet es wie aus Eimern. Ihre Rennkarts müssen die Fahrer für so eine Situation völlig umbauen. Manchmal sogar die Anzüge. Zu ihnen gehört auch der Oberpfälzer Rennfahrer Thomas Neumann. Mit mehr als 20 Jahren 23.04.2024 Bienenseuche ausgebrochen: Schwandorf richtet Sperrbezirke ein Diese Maßnahme betrifft Gebiete um Naabeck und einen ehemaligen Bienenstandort in Nittenau. Im Umkreis von etwa zwei Kilometern dürfen Imker keine Bienen oder Bienenprodukte, wie Honig oder Wachs, transportieren. Auch das Einbringen von Bienen in diese Gebiete ist verboten. Betroffene Imker müssen ihre Bienenstände beim Veterinäramt anzeigen. Für Rückfragen steht das Amt unter der Telefonnummer 22.04.2024 Zuwachs für Johanniter Unfall-Hilfe in Wackersdorf Die Dienststelle der Johanniter Unfall-Hilfe in Wackersdorf hat neue Fahrzeuge erhalten. 2 Notfall-Krankentransportwägen, ein Logistikfahrzeug, ein Teleskop-Lader und ein Manschafts-Transport-Wagen verstärken nun die Einsatzkräfte in ihrer Arbeit. Finanziert hat dies der Freistaat Bayern mit 290.000 € und die Johanniter-Unfall-Hilfe mit 280.000 €. Die feierliche Fahrzeugweihe der neuen Wagen erfolgte durch Dekan Michael Hirmer, und Pfarrer 19.04.2024 Staatsminister Albert Füracker bei BMW Group in Wackersdorf Während einer Wirtschaftsrunde in Wackersdorf haben Unternehmen Möglichkeiten besprochen ihre Unternehmen energieeffizienter zu betreiben. Eine Option dabei sei die eigene Produktion von Strom. Mit dabei war auch der Bayerische Finanz und Heimat Minister Albert Füracker. Er zeigte sich begeistert von dem Batterietestwerk der BMW Group, auf dessen Gelände die Wirtschaftsrunde tagte. Wackersdorf sei ein Vorzeigebeispiel