Do., 02.05.2019 , 16:44 Uhr

Waidhaus: Amtswechsel in der Polizeiinspektion Waidhaus

Polizeihauptkommissar Stefan Moller ist der neue Leiter der Polizeiinspektion Waidhaus. Er ist heute von Norbert Zink, dem neuen Polizeipräsidenten der Oberpfalz in sein Amt eingeführt worden. Sein Vorgänger, Interims-Leiter Polizeihauptkommissar Gerhard Lutzenberger ist im Rahmen des Festaktes verabschiedet worden.

(ls/Videoreporter: Walter Beyerlein)

 

Amtswechsel Einführung Gerhard Lutzenberger Interims-Leiter Norbert Zink Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeihauptkommissar Polizeiinspektion Polizeipräsident Stefan Moller Verabschiedung Waidhaus

Das könnte Dich auch interessieren

26.01.2026 Amtswechsel in Parsberg: Horst Steininger übernimmt Leitung der Polizeiinspektion Amtswechsel bei der Polizeiinspektion Parsberg. Polizeihauptkommissar Horst Steininger ist der neue Dienststellenleiter: Der 50-jährige lebt mit seiner Familie im Landkreis Regensburg und war zuvor bei verschiedenen Dienststellen in unterschiedlichsten Funktionen tätig. Polizeipräsident Thomas Schöniger verabschiedete gleichzeitig den bisherigen Dienststellenleiter, Kriminalhauptkommissar Martin Schmidmeier. Die Beamten der Polizeiinspektion Parsberg betreuen auf 619 km² rund 32.500 Einwohner – 27.05.2026 Weidener CSU verabschiedet langjährige Stadträte Fünf langjährige Stadtratsmitglieder hat die Weidener CSU im Bräustüberl verabschiedet. Im Mittelpunkt des Abends standen Hans Sperrer, Hans Forster, Maria Sponsel, Dagmar Nachtigall und Dr. Eva Nitzsche, die dem Weidener Stadtrat künftig nicht mehr angehören. Oberbürgermeister Benjamin Zeitler hob in seiner Ansprache besonders Hans Sperrer hervor. Dieser gehörte insgesamt 42 Jahre lang dem Weidener Stadtrat 19.05.2026 Amokmeldung und Wohnungssprengung – Tirschenreuther Polizei zieht Bilanz für das Jahr 2025 Die Tirschenreuther Polizei hat beim Sicherheitsgespräch Bilanz für das Jahr 2025 gezogen: Dienststellenleiter Günther Burkhard erklärte, dass die Inspektion eine Aufklärungsquote von 76 Prozent erreichte. Im Kopf geblieben seien ihm Einsätze wie eine falsche Amokmeldung in Tirschenreuth und eine versuchte Wohnungssprengung in Waldershof. Die Straßenkriminalität sank zudem deutlich von 118 registrierten Fällen 2024 auf 82 15.05.2026 „Gursn Sepp“ Josef Beimler nach 24 Jahren als Bürgermeister verabschiedet Mit Stil kommt Josef Beimler beim Waldthurner Neuen Schloss an. 24 Jahre lang war er Bürgermeister von Waldthurn. Jetzt hat er das Amt an seinen Nachfolger Georg Bocka abgegeben. Seine Amtszeit haben die Waldthurner und viele politische Kollegen mit einer gebührenden Abschiedsfeier geehrt. Beimler war bekannt für seine Bürgernähe. Bei der Feier trug er sich