Do., 27.08.2020 , 11:42 Uhr

Waidhaus: Damen-Big-Band spielt in der Neuen Schule

Unter der musikalischen Leitung von Simone Dietl hat die Damen-Big-Band Waidhaus ihr Können unter Beweis gestellt.

Anlässlich der Waidhauser Sommerserenaden ist die Musikgruppe in der Neuen Schule des Marktes aufgetreten. Ein weiteres Konzert mit Stubenmusi im Rahmen der Sommerserenaden ist für den kommenden Mittwoch geplant.

(awa / Videoreporter: Gustl Beer)

Big Band Damen Big-Band Waidhaus Konzert Musik musikalische Leitung Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Simone Dietl Waidhaus Waidhauser Sommerserenaden 2020

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2026 „Nacht der 5 Tenöre“ bringt Oper in die Max-Reger-Halle Die Klänge der weltberühmten Opern in Wien und Mailand sind nach Weiden gekommen, anlässlich der „Nacht der 5 Tenöre“. Fünf international angesehene Opernsänger haben Stücke aus den Welten von Otello, Carmen und mehr präsentiert. Begleitet wurden sie vom Symphonieorchester aus dem bulgarischen Plovdiv. (sb / Kamera: Erich Kummer) 12.08.2025 Ein Jazzkonzert im Parkhaus: Abschluss des 21. Weidener Jazz-Seminars Ein Jazzkonzert im Parkhaus: Im Rahmen des 21. Weidener Jazz-Seminars hat die Sparkasse Oberpfalz Nord zu einem Abschluss-Highlight eingeladen. Eine Woche lang hatten renommierte Jazz-Musiker ihre Schüler unterrichtet. Zum Schluss gaben sie ein Konzert, im Sparkassen-Parkhaus am Schmellerweg. Die Zuschauerränge dafür waren restlos ausgebucht. (sb / Kamera: Gustl Beer) 11.08.2025 Orgelkonzert mit Günther Kaunzinger in der Basilika Waldsassen Imposante Klänge in der Basilika Waldsassen: Organist Günther Kaunzinger hat auf der dortigen, von ihm entworfenen Orgel ein Konzert gegeben. Dabei spielte er Werke berühmter Orgelkomponisten wie Louis Vierne und eigene Stücke. Kaunzinger ist mittlerweile 87 Jahre alt. Er gilt als Titularorganist der Basilika Waldsassen und feiert in diesem Jahr sein 75-jähriges Bühnenjubiläum. (sb / 27.03.2026 Erste große Comedynacht im Café Center Drei Comedians im Café Center in Weiden. Das war bei der ersten großen Comedynacht in der Stadt geboten. Eigentlich hatte Stefan „Rosi“ Rosner die Comedynacht immer in Störnstein und Floß in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Störnstein organisiert. Da diese aber nicht mehr so viele Events umsetzen wolle, habe sich Rosner mit dem Café Center einen