Mi., 14.10.2020 , 09:19 Uhr

Waidhaus: Der Mann mit den vielen Namen

Ein Serbe, den Fahnder der Bundespolizeiinspektion Waidhaus an der A6 bei Waidhaus wegen eines Untersuchungshaftbefehls festnahmen, war kein „Nobody“, sondern vielmehr eine multiple Persönlichkeit im wahrsten Sinne des Wortes.

Der30-Jährige besaß sage und schreibe zwölf Aliasnamen. Für jeden dieser Namen hatte er sich eine gefälschte slowenische Identitätskarte besorgt. Mit den Falsifikaten soll er laut Haftbefehl des Amtsgerichts im hessischen Offenbach Bankkonten eröffnet haben. Mit den dazugehörigen EC-Karten habe er dann in 46 Fällen unter anderem hochwertige Handys durch betrügerische Vertragsabschlüsse ergaunert. Die Bundespolizisten verhafteten den Mann mit den vielen Namen und lieferten ihn nach Vorführung beim Haftrichter in die JVA Weiden ein.

(vl)

Aliasnamen Bankkonten Bundespolizeiinspektion Waidhaus Bundespolizisten EC-Karten Falsifikaten Handys JVA Weiden Mann Namen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Serbe Vertragsabschlüsse viele Waidhaus

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Tödlicher Verkehrsunfall auf der B22: Zwei Transporter kollidieren frontal Tödlicher Unfall heute Nachmittag auf der B22 bei Erbendorf. Zwei Kleintransporter, ein Ford und ein VW, sind frontal zusammengestoßen. Der 40-jährige Fahrer des Ford wurde eingeklemmt und durch Rettungskräfte befreit. Trotz Reanimationsmaßnahmen verstarb er noch an der Unfallstelle. Der 48-jährige Fahrer des VW wurde leichtverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Ersten Infos zufolge soll der Ford 08.12.2025 Update: Tötungsdelikt in Waldsassen - Polizei stellt Schusswaffen sicher Die Ermittlungen zum Tötungsdelikt, das sich am Freitag der vergangenen Woche in Waldsassen ereignet hat, laufen auch Hochtouren. Die Kriminalpolizei Weiden hat jetzt mehrere Schusswaffen sichergestellt. Unterstützt wurden die Ermittler von Waffenexperten des Bayerischen Landeskriminalamts. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass der Tatverdächtige die Waffen legal besessen hat. Dieser wurde noch am Freitag einem 25.09.2025 Schwerer Unfall in Brauerei: Frau gerät in Flaschenreinigungsmaschine Ein schwerer Betriebsunfall hat sich in einer Brauerei in Reuth bei Erbendorf ereignet. Laut Polizeiangaben hat sich eine 61-jährige Frau mit ihren Haaren in der offenliegenden Antriebswelle einer Flaschenreinigungsmaschine verfangen. Dabei habe sie schwere Verletzungen am Kopf erlitten. Ein Rettungshubschrauber brachte die Frau in eine Spezialklinik. Weitere Einsatzkräfte des BRK waren vor Ort, um auch 05.09.2025 Blitzeinschlag steckt Wohnhaus in Brand Während der Gewitter in der Nacht vom 04. auf den 05. September hat ein Blitzeinschlag einen Brand in einem Wohnhaus in Waidhaus verursacht. Das hat die Polizei Vohenstrauß heute berichtet. Gegen 01:45 seien die Anwohner durch einen lauten Knall aufgeweckt worden. Nachdem sie Rauchgeruch bemerkten, riefen sie die Feuerwehr. An den Löscharbeiten waren mehr als