Mi., 14.10.2020 , 09:19 Uhr

Waidhaus: Der Mann mit den vielen Namen

Ein Serbe, den Fahnder der Bundespolizeiinspektion Waidhaus an der A6 bei Waidhaus wegen eines Untersuchungshaftbefehls festnahmen, war kein „Nobody“, sondern vielmehr eine multiple Persönlichkeit im wahrsten Sinne des Wortes.

Der30-Jährige besaß sage und schreibe zwölf Aliasnamen. Für jeden dieser Namen hatte er sich eine gefälschte slowenische Identitätskarte besorgt. Mit den Falsifikaten soll er laut Haftbefehl des Amtsgerichts im hessischen Offenbach Bankkonten eröffnet haben. Mit den dazugehörigen EC-Karten habe er dann in 46 Fällen unter anderem hochwertige Handys durch betrügerische Vertragsabschlüsse ergaunert. Die Bundespolizisten verhafteten den Mann mit den vielen Namen und lieferten ihn nach Vorführung beim Haftrichter in die JVA Weiden ein.

(vl)

Aliasnamen Bankkonten Bundespolizeiinspektion Waidhaus Bundespolizisten EC-Karten Falsifikaten Handys JVA Weiden Mann Namen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Serbe Vertragsabschlüsse viele Waidhaus

Das könnte Dich auch interessieren

14.07.2026 Einbruchserie: Flossenbürg, Hohenthan und Waidhaus Eine Einbruchserie im Raum Flossenbürg, Hohenthan und Waidhaus beschäftigt die Kriminalpolizei Weiden. Möglicherweise hängen die Fälle zusammen. Betroffen ist auch die KZ- Gedenkstätte Flossenbürg, dort wurde ein Tresor sowie Bargeld entwendet. „Wir wurden Opfer eines offensichtlich kriminellen Überfalls. Das Beklauen von Sozialprojekten ist die niederträchtigste Art des Eigentumsdeliktes. Wir und das Museumscafé fühlen uns persönlich 02.07.2026 Große Vermisstensuche am Erlenweiher: Mann mittlerweile wohlauf gefunden Vermisstensuche vergangene Nacht am Erlenweiher. Seit Dienstagabend haben zahlreiche Einsatzkräfte am Erlenweiher bei Thumsenreuth nach einem vermissten Mann aus Windischeschenbach gesucht. Glücklicherweise wurde der Mann heute Vormittag unverletzt wieder gefunden, so die Polizeiinspektion Kemnath. Der 56-Jährige hatte nach einem Streit sein Wohnhaus am Montag verlassen und angekündigt, bald zurückzukehren. Da er nicht nach Hause kam, 26.06.2026 2,5 Hektar Wald in Brand nahe Großensees bei Leonberg Nahe dem Dorf Großensees bei Leonberg ist heute ein Waldbrand ausgebrochen. Rund 2,5 Hektar Wald, so groß wie vier Fußballfelder, standen laut Polizeiangaben in Flammen. Die Feuerwehren aus den umliegenden Ortschaften richteten eine Einsatzzentrale in Großensees ein und konnten den Brand mittlerweile löschen. Nur einige Glutnester verbleiben. Derzeit laufen die Nachlöscharbeiten. Die Ursache des Waldbrandes 24.03.2026 Machetenangriff in Tirschenreuth: Tatverdächtiger festgenommen Der 41-jährige Deutsche soll einen 38-Jährigen mit einer Machete angegriffen und an der Hand verletzt haben, nachdem ein Streit zwischen ihnen und zwei weiteren Männern eskaliert war. Der 38-Jährige musste im Krankenhaus behandelt werden, wurde aber mittlerweile wieder entlassen. Die Polizei konnte den Tatverdächtigen vor Ort festnehmen. Er wurde von seinem Opfer mutmaßlich in Notwehr