Mo., 12.04.2021 , 11:25 Uhr

Waidhaus: Großeinsatz auf A6 – LKW-Fahrer schwer verletzt

Ein schwerverletzter LKW-Fahrer und rund 80.000 Euro Sachschaden. Das sind die Folgen eines Verkehrsunfalls auf der Autobahn bei Waidhaus am Samstagvormittag.



Gegen 11 Uhr war ein 65-jähriger LKW-Fahrer auf der A6 bei Waidhaus in Richtung Tschechien unterwegs. Etwa ein Kilometer vor der Staatsgrenze kam der Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, so die Verkehrspolizei Weiden. Der LKW durchbrach den Wildschutzzaun und kam im dahinter gelegenen Regenrückhaltebecken zum Liegen. Das Führerhaus füllte sich daraufhin mit Wasser – der 65-Jährige war darin eingeschlossen.

Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehren Waidhaus, Vohenstrauß und Eslarn befreiten den LKW-Fahrer. Schwerverletzt wurde er in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Die Bergung des Sattelzuges dauerte bis etwa 20 Uhr an. Trotz des Großeinsatzes kam es laut Polizeibericht nur zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen.

(cg / Videoreporter: Gustl Beer)

A6 Autobahn Bergung Einsatzkräfte Fahrer Großeinsatz Gutachten LKW-Unfall Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sachschaden Sattelzug Straßensperrung Unfall Unfallursache Verletzte Waidhaus Wochenende

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2025 Schwerer Verkehrsunfall auf der A93 bei Luhe-Wildenau Auf der A93 zwischen den Anschlussstellen Luhe-Wildenau und Weiden-Süd ist laut Polizeiinformationen ein LKW mit drei Autos zusammengestoßen. Angaben zu Verletzten gibt es bisher noch nicht. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz und musste auf der Autobahn landen. Die Bergungsarbeiten laufen noch. Derzeit ist die Fahrbahn in Richtung Weiden vollkommen gesperrt. Die Feuerwehr regelt den Verkehr 10.03.2025 Wohnwagen blockierte B22 bei Tännesberg Ein Fahrzeug mit Wohnwagen blockierte am gestrigen Abend die B22 bei Tännesberg. Der Fahrer geriet aufgrund eines Fahrfehlers ins Schleudern, prallte dann in die linke Leitplanke und verkeilte sich dort. Der Fahrer wurde dabei nicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 7.500 Euro. Laut Abschleppdienst gestaltete sich die Bergung des Fahrzeugs als schwierig. Den 08.12.2025 Tödlicher Verkehrsunfall auf der B22: Zwei Transporter kollidieren frontal Tödlicher Unfall heute Nachmittag auf der B22 bei Erbendorf. Zwei Kleintransporter, ein Ford und ein VW, sind frontal zusammengestoßen. Der 40-jährige Fahrer des Ford wurde eingeklemmt und durch Rettungskräfte befreit. Trotz Reanimationsmaßnahmen verstarb er noch an der Unfallstelle. Der 48-jährige Fahrer des VW wurde leichtverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Ersten Infos zufolge soll der Ford 28.11.2025 Bus prallt auf Auto – sechs Verletzte und Verkehrschaos auf der Vilstalstraße Unfall auf der Vilstalstraße in Kümmersbruck mit einem Linienbus und zwei Autos. Eine Autofahrerin aus dem Landkreis wollte auf Höhe der Heiner-Fleischmann-Straße links abbiegen und musste verkehrsbedingt anhalten. Ein 49-jähriger Busfahrer erkannte das offenbar zu spät und prallte auf ihr Auto. Durch den Aufprall wurde ihr Wagen in den Gegenverkehr geschleudert und stieß dort mit