Mo., 11.01.2021 , 10:45 Uhr

Waidhaus: Sexualtäter im Kofferraum

Sexualtäter im Kofferraum eines Kleintransporters

Am Samstagvormittag ist bei Waidhaus ein 20-jähriger rumänischer Sexualstraftäter festgenommen worden. Fahnder der Waidhauser Bundespolizei kontrollierten auf der A6 einen rumänischen Kleintransporter. Zehn Menschen befanden sich im Fahrgastraum, wie die Polizei erklärt. Im Kofferraum entdeckten die Polizisten zwei weitere Menschen unter Reifen, Reisetaschen und Schachteln. Dabei stellte sich heraus, dass einer der beiden Männer ein europaweit gesuchter Sexualstraftäter ist. Er habe sich laut Polizei in seinem Heimatland an minderjährigen Opfern vergangen.

Der junge Mann muss eine Jugendstrafe von zwei Jahren absitzen. Nach Haftvorführung am Weidener Amtsgericht wurde der Gesuchte in die JVA Nürnberg eingeliefert und anschließend den rumänischen Behörden überstellt.

Bundespolizei Fahnder Fahndung Jugendstrafe Kleintransporter Kofferraum OTV; Oberpfalz TV; Oberpfalz Reisetasche rumänische Sexualstraftäter

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Tödlicher Verkehrsunfall auf der B22: Zwei Transporter kollidieren frontal Tödlicher Unfall heute Nachmittag auf der B22 bei Erbendorf. Zwei Kleintransporter, ein Ford und ein VW, sind frontal zusammengestoßen. Der 40-jährige Fahrer des Ford wurde eingeklemmt und durch Rettungskräfte befreit. Trotz Reanimationsmaßnahmen verstarb er noch an der Unfallstelle. Der 48-jährige Fahrer des VW wurde leichtverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Ersten Infos zufolge soll der Ford 28.08.2025 Brandstiftung in Tirschenreuth – wichtige Zeugen von Video gesucht Am 05.04.2025 brannte der sogenannte Storchenpavillon im Fischhofpark in Tirschenreuth komplett nieder. Dabei entstand ein Sachschaden im sechsstelligen Bereich. Nach den Ermittlungen der Polizeiinspektion Tirschenreuth in Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizeiinspektion Weiden i.d.OPf. ist davon auszugehen, dass der Pavillon vorsätzlich in Brand gesetzt wurde. In diesem Zusammenhang sucht die Polizeiinspektion Tirschenreuth die beiden jungen Männer, welche 01.06.2025 **Eilmeldung** Tödlicher Schusswechsel bei Grenzkontrolle nahe Waldsassen Bei einer Grenzkontrolle in Schirnding haben Bundespolizisten einen 47-jährigen Mann erschossen, nachdem dieser das Feuer auf die Beamten eröffnet hatte. Wie die Polizei mitteilte, wollten Beamte am Samstagnachmittag bei den Grenzkontrollen in Schirnding im Landkreis Wunsiedel das Fahrzeug des Mannes anhalten. Dieser flüchtete jedoch zu Fuß und eröffnete anschließend das Feuer auf die Einsatzkräfte. Nach 11.04.2025 Schwerer Unfall – Motorradfahrer lebensbedrohlich verletzt Am heutigen Freitagvormittag wurde ein 24-jähriger Motorradfahrer aus Tirschenreuth bei einem Unfall lebensbedrohlich verletzt. Der Tirschenreuther war von Krummennaab aus Richtung Thumsenreuth unterwegs, als er in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort stieß er frontal mit einem Kleintransporter zusammen. Die 33-jährige Fahrerin wurde leicht verletzt. Der Motorradfahrer hingegen wurde schwerstverletzt in ein Krankenhaus gebracht.