Mo., 30.11.2020 , 15:11 Uhr

Waidhaus/Waldsassen: Schleierfahnder finden mehr als ein halbes Kilo Crystal

Die Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion Waidhaus hatten gleich zwei mal den richtigen Riecher: Sie fanden über ein halbes Kilogramm Crystal in einem Fahrzeug.

Am Samstagmorgen haben die Waidhauser Schleierfahnder ein Fahrzeug eines Paares aus Südeuropa kontrolliert. Wie sich herausstellte, hatte der 25-jährige Fahrer Drogen konsumiert, bevor er sich ans Steuer setzte. Außerdem war er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Die Schleierfahnder nahmen das Auto dann genauer unter die Lupe, hierbei kam über ein halbes Kilo Crystal zum Vorschein, das im Fahrzeug versteckt worden war. Gegen die Beiden werden nun Ermittlungen wegen des Verdachts der Einfuhr von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge geführt. Der Fahrer muss sich zudem wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss sowie des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Gegen den 25-Jährigen wurde durch den zuständigen Ermittlungsrichter Haftbefehl erlassen. Er wurde im Anschluss einer Justizvollzugsanstalt überstellt.

Ein zweites Mal finden Fahnder Crystal
Auch bei einer weiteren Kontrolle im Rahmen der Einreise wurde am Sonntagmorgen in Waldsassen bei einer 38-jährigen Beifahrerin eine geringe Menge Crystal aufgefunden. Das Rauschgift hatte sie in ihrer Bekleidung versteckt.

Bei einer durchgeführten Wohnungsdurchsuchung wurden keine weiteren Drogen aufgefunden. Nach Abschluss der Maßnahmen konnte die Beifahrerin mit ihrem Fahrer die Heimfahrt fortsetzen.

In beiden Verfahren werden die Ermittlungen durch die Kriminalpolizeiinspektion Weiden in der Oberpfalz geführt.

(vl)

Crystal Drogen Durchsuchung Fahrt Fahrzeg Kriminalpolizeiinspektion Weiden Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schleierfahnder Waidhaus Waldsassen

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Update: Tötungsdelikt in Waldsassen - Polizei stellt Schusswaffen sicher Die Ermittlungen zum Tötungsdelikt, das sich am Freitag der vergangenen Woche in Waldsassen ereignet hat, laufen auch Hochtouren. Die Kriminalpolizei Weiden hat jetzt mehrere Schusswaffen sichergestellt. Unterstützt wurden die Ermittler von Waffenexperten des Bayerischen Landeskriminalamts. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass der Tatverdächtige die Waffen legal besessen hat. Dieser wurde noch am Freitag einem 11.12.2025 Fusion auf Augenhöhe: Ab Juli übernimmt die „Sparkasse Nördliche Oberpfalz“ Die Umbauarbeiten am Sparkassengebäude in Weiden schreiten weiter voran. Bis März 2027 soll das Gebäude nach Angaben vom Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Oberpfalz Nord, Hans-Jörg Schön, dann fertig saniert sein. Dann soll es als Vorstandssitz der „Sparkasse Nördliche Oberpfalz“ dienen. Denn die beiden Sparkassen Oberpfalz Nord und Vereinigte Sparkassen Eschenbach-Neustadt-Vohenstrauß wollen fusionieren. Damit werden aus zwei 09.12.2025 Update: Tödlicher Schuss in Waldsassen – Vorwurf lautet Mord Nach dem tödlichen Kopfschuss in Waldsassen vergangene Woche geht die Polizei nun davon aus, dass der Tatverdächtige die Waffen legal besessen hat, da dieser einen Jagdschein hat. Außerdem wird dem 67 Jahre alten Jäger Mord vorgeworfen, da er das Opfer heimtückisch getötet haben soll. Die Kriminalpolizei Weiden hat jetzt mehrere Schusswaffen sichergestellt. Unterstützt wurden die 08.12.2025 Tödlicher Verkehrsunfall auf der B22: Zwei Transporter kollidieren frontal Tödlicher Unfall heute Nachmittag auf der B22 bei Erbendorf. Zwei Kleintransporter, ein Ford und ein VW, sind frontal zusammengestoßen. Der 40-jährige Fahrer des Ford wurde eingeklemmt und durch Rettungskräfte befreit. Trotz Reanimationsmaßnahmen verstarb er noch an der Unfallstelle. Der 48-jährige Fahrer des VW wurde leichtverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Ersten Infos zufolge soll der Ford