Fr., 12.03.2021 , 12:42 Uhr

Waidhaus: Weitere gefälschte Covid-Testbescheinigungen

Die Beamten der Grenzpolizei Waidhaus haben weitere gefälschte Covid-Testbescheinigungen entdeckt.

Seit dem vergangenen Wochenende hat die Grenzpolizeiinspektion Waidhaus weitere elf gefälschte Covid-Testbescheinigungen bei den Einreisekontrollen am Grenzübergang bei Waidhaus entdeckt und sichergestellt.

Gegen alle Menschen wurden Strafverfahren wegen Urkundenfälschung eingeleitet. Zwei mussten, durch die Staatsanwaltschaft angeordnet, gleich vor Ort eine Sicherheitsleistung im höheren dreistelligen Bereich bezahlen.

(vl)

Covid-Testbescheinigungen Gefälscht Grenze Grenzpolizei Waidhaus Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Urkundenfälschung

Das könnte Dich auch interessieren

12.08.2025 Tödlicher Motorradunfall bei Moosbach Am Montagnachmittag hat sich auf der Staatsstraße zwischen Moosbach und Eslarn ein tödlicher Verkehrsunfall mit einem Motorradfahrer ereignet. Laut Polizeiangaben wollte der Fahrer ein Auto überholen und übersah dabei einen davor abbiegenden Traktor. Diesem konnte er nicht mehr ausweichen und prallte in einen Reifen. Der Motorradfahrer wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert und erlag später 08.07.2025 Toter Angler aus Weiher bei Grafenwöhr geborgen Ein Angelausflug mit tödlichen Folgen: Rettungskräfte haben in der Nacht von gestern auf heute eine Leiche in einem Weiher bei Grafenwöhr gefunden. Der 38-jährige Mann war nach einem Angelausflug nicht mehr nach Hause gekommen. Gegen 23 Uhr alarmierte seine Frau dann die Polizei. Feuerwehr, Wasserwacht und Rettungsdienst konnten einige Stunden später nur noch seine Leiche 18.06.2025 Hoher Sachschaden nach alleinbeteiligtem Unfall Ein Leichtverletzter und ein hoher Sachschaden: das sind die Folgen eines Verkehrsunfalls gestern Nacht bei Troschelhammer im Landkreis Neustadt an der Waldnaab. Ein Fahrer war auf der B470 von Dießfurt in Richtung Pressath unterwegs, als er mit dem Wagen von der Straße abkam und sich im Straßengraben überschlug. Die Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. 11.04.2025 Schwerer Verkehrsunfall auf der A93 bei Luhe-Wildenau Auf der A93 zwischen den Anschlussstellen Luhe-Wildenau und Weiden-Süd ist laut Polizeiinformationen ein LKW mit drei Autos zusammengestoßen. Angaben zu Verletzten gibt es bisher noch nicht. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz und musste auf der Autobahn landen. Die Bergungsarbeiten laufen noch. Derzeit ist die Fahrbahn in Richtung Weiden vollkommen gesperrt. Die Feuerwehr regelt den Verkehr