Mi, 13.02.2019 , 16:10 Uhr

Waldeck: LTO bringt die Geierwally auf die Burg

Das Landestheater Oberpfalz ist heuer mit dem Volksstück „Die Geierwally“ zu Gast auf der Burg Waldeck. Der Heimat- und Kulturverein Waldeck und das LTO haben sich hierzu jetzt in den Hollerhöfen getroffen. Das beliebte Volksstück erzählt von einer starken Frau, die ihren eigenen Platz im Leben vehement behauptet. Im Kampf um ihre Freiheit greift Wally zu allen Mitteln.

Zu sehen ist das Volksstück nach dem Roman von Wilhelmine von Hillern am 25. und 26. Juli auf der Burg Waldeck. Beginn ist jeweils um 20:00 Uhr. Tickets gibt es im Kartenbüro in Leuchtenberg, unter nt-ticket.de oder an der Abendkasse.

(rp / Videoreporter: Gustl Beer)

 

Geierwally Heimat- und Kulturverein Waldeck Hollerhöfe Kultur LTO Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Theater Volksstück Waldeck
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.03.2024 Waldeck feiert 900 Jahre Die Gemeinde Waldeck feiert in diesem Jahr ihr 900-jähriges Bestehen. Beim Pressetermin auf den „Hollerhöfen“ wurde das neue Theaterstück für das Jubiläumsjahr in Waldeck präsentiert. Das Landestheater Oberpfalz (LTO) gastierte bisher traditionell mit Eigenproduktionen auf der Burgruine. In diesem Jahr wird die Vorstellung vom Berg ins Tal verlegt, konkret auf den Marktplatz. Die Pfarrkirche dient 27.07.2023 Aufführung des Stücks über den braven Soldaten Schwejk Am Freitag, den 28. Juli, und am Samstag, den 29. Juli, wird auf der Burg Waldeck das Stück „Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk“ gezeigt. Es ist eine Produktion des Landestheaters Oberpfalz, kurz LTO. Organisiert wurde der kulturelle Theaterabend vom Heimat- und Kulturverein Waldeck. Es bestünde schon seit einigen Jahren eine sehr gute Zusammenarbeit zwischen 05.04.2024 Theaterproben für „Der Traumzauberbaum“ laufen Jedes kleine und große Kind hat Träume – das weiß wohl jeder. Und im fantastischen Traumzauberwald bekommen diese Träume eine Gestalt: Jeder Traum ist ein Blatt im großen Traumzauberbaum. Dass Träume und Wünsche aber auch Konsequenzen haben, das müssen die beiden Waldgeister Waldwuffel und Moosmutzel lernen. Diese Geschichte bringt die Jugendtheatergruppe des modernen Theaters Tirschenreuth 04.04.2024 Letzte Aufführung von „Judas“ Das Landestheater Oberpfalz hat den Monolog „Judas“ von Lot Vekemans aufgeführt. Bernhard Neumann verkörperte Judas. Er stand insgesamt sechs Mal auf der Bühne. Die letzte Vorstellung war jetzt im Bürgerhaus in Erbendorf. Die Handlung soll das Publikum dahin führen, wo es lieber nicht sein möchte: Zum Judas in sich selbst. Im Monolog versucht Judas nämlich