Mo., 08.03.2021 , 11:19 Uhr

Waldershof: Mit Hammer auf Auto eingeschlagen

Mann schlägt mit Hammer auf Auto ein – Polizei sucht nach Zeugen

Ein nicht alltäglicher Fall beschäftigt die Polizeiinspektion Tirschenreuth: Am vergangenen Samstag waren ein 18-Jähriger und ein 17-Jähriger in Waldershof gerade dabei, das Auto des 18-Jährigen zu fotografieren. Plötzlich kamen drei ihnen unbekannte Personen angelaufen. Die drei gaben an, dass sie verfolgt werden und sprangen unvermittelt in das Auto des 18-Jährigen.

Irritiert stiegen die beiden „Fotografen“ auch in den weißen Audi, als plötzlich ein Mann mit einem Hammer um die Ecke gelaufen kam. Sofort versperrten die Männer das Auto von innen. Der Unbekannte mit dem Hammer schlug plötzlich auf das Auto ein und demolierte die Rückleuchte und zwei Seitenfenster. Außerdem schlug er mehrere Beulen in das Auto. Dann lief er einfach in Richtung Rodenzenreuther Straße weg.

Polizei sucht nach Zeugen

Und auch die drei Männer, die zuvor Zuflucht im Fahrzeug gesucht haben, stiegen wortlos aus und liefen davon. Die beiden anderen Männer blieben in dem zerstörten Wagen sitzen. Der Sachschaden beläuft sich auf 3000 Euro. Wer der Mann mit dem Hammer war und warum die drei Männer vor ihm auf der Flucht waren, ist noch völlig unklar. Der Aggressor wird folgendermaßen beschrieben:

ca. 180cm groß, schlank und 18-20Jahre alt

Die Polizei Tirschenreuth bitte die drei unbekannten Männer, welche vor dem Täter geflohen sind, sich bei der Polizei zu melden. Weitere sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Tirschenreuth unter Telefonnummer 09631/7011-0 oder jede andere Polizeiinspektion entgegen. (eg)

Angriff Auto Hammer Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Tirschenreuth Waldershof Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

11.08.2025 Versuchter Raub an 16-Jährigem in Tirschenreuth – Zeugen gesucht Am Freitag, 8. August, gegen 22:35 Uhr war ein 16-Jähriger zu Fuß auf dem Weg in ein Fitnessstudio im Gewerbegebiet, als ihm aus Richtung Martin-Luther-Straße ein unbekannter Mann entgegenkam. Dieser ging unvermittelt auf den Jugendlichen zu und versuchte, ihm unter Anwendung körperlicher Gewalt den Rucksack zu entreißen. Dabei schlug der Angreifer mehrfach auf den 16-Jährigen 24.09.2025 Bundeswehr-Soldat in Sulzbach-Rosenberg attackiert – Staatsschutz ermittelt Zwei unbekannte Täter haben heute Morgen einen Bundeswehrsoldaten in Sulzbach-Rosenberg attackiert. Das berichtet das Polizeipräsidium Oberpfalz. Der 19-jährige Soldat soll in der Franz-Fischer-Straße in sein Auto gestiegen sein, als ihn zwei Männer auf Russisch ansprachen. Nachdem er nicht auf sie einging, hätten die Männer seine Tür aufgerissen und ihn mit Händen und Füßen attackiert. Der 23.02.2026 Übergriff am AfD-Stand: Mann schüttet Eimer Wasser über Wahlkämpfer Am Samstagvormittag sind mehrere Menschen an einem Infostand der AfD in Teublitz Opfer eines Übergriffs geworden. Ein unbekannter Mann soll laut Anzeige aus einem Auto gesprungen sein und einen Eimer Wasser über den Infostand am Rathaus gekippt haben. Einige Besucher seien danach so stark durchnässt gewesen, dass sie den Infostand verlassen mussten. Auch einige Unterlagen 23.02.2026 Verkehrsunfall auf der B15: Auto landet im Wald Verkehrsunfall heute Morgen auf der B15 zwischen Tirschenreuth und Mitterteich. Ein 42-jähriger Fahrer ist mit seinem VW nahe der Abzweigung nach Leonberg von der Straße abgekommen. Das Auto rauschte über den Grünstreifen, einen Fahrradweg und danach einige Meter in ein Waldstück hinein, bis es mit zwei Rädern in der Luft zum Stehen kam. Der Fahrer