Mo, 08.03.2021 , 11:19 Uhr

Waldershof: Mit Hammer auf Auto eingeschlagen

Mann schlägt mit Hammer auf Auto ein – Polizei sucht nach Zeugen

Ein nicht alltäglicher Fall beschäftigt die Polizeiinspektion Tirschenreuth: Am vergangenen Samstag waren ein 18-Jähriger und ein 17-Jähriger in Waldershof gerade dabei, das Auto des 18-Jährigen zu fotografieren. Plötzlich kamen drei ihnen unbekannte Personen angelaufen. Die drei gaben an, dass sie verfolgt werden und sprangen unvermittelt in das Auto des 18-Jährigen.

Irritiert stiegen die beiden „Fotografen“ auch in den weißen Audi, als plötzlich ein Mann mit einem Hammer um die Ecke gelaufen kam. Sofort versperrten die Männer das Auto von innen. Der Unbekannte mit dem Hammer schlug plötzlich auf das Auto ein und demolierte die Rückleuchte und zwei Seitenfenster. Außerdem schlug er mehrere Beulen in das Auto. Dann lief er einfach in Richtung Rodenzenreuther Straße weg.

Polizei sucht nach Zeugen

Und auch die drei Männer, die zuvor Zuflucht im Fahrzeug gesucht haben, stiegen wortlos aus und liefen davon. Die beiden anderen Männer blieben in dem zerstörten Wagen sitzen. Der Sachschaden beläuft sich auf 3000 Euro. Wer der Mann mit dem Hammer war und warum die drei Männer vor ihm auf der Flucht waren, ist noch völlig unklar. Der Aggressor wird folgendermaßen beschrieben:

ca. 180cm groß, schlank und 18-20Jahre alt

Die Polizei Tirschenreuth bitte die drei unbekannten Männer, welche vor dem Täter geflohen sind, sich bei der Polizei zu melden. Weitere sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Tirschenreuth unter Telefonnummer 09631/7011-0 oder jede andere Polizeiinspektion entgegen. (eg)

Angriff Auto Hammer Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Tirschenreuth Waldershof Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 Fünf Autos brennen am Tirschenreuther Krankenhaus Gegen acht Uhr wurde die Feuerwehr Tirschenreuth zum Krankenhaus gerufen. Auf dem Parkplatz hinter dem Gelände war ein Fahrzeugbrand gemeldet worden. Als die Einsatzkräfte eintrafen, standen bereits vier Autos in Flammen. Ein fünftes hatte gerade zu brennen begonnen. Feuerwehrkommandant Matthias Haulena berichtete, dass das Feuer schnell unter Kontrolle war und niemand verletzt wurde. Für das 27.12.2023 65-Jähriger tot aufgefunden Zahlreiche Rettungskräfte von Feuerwehr, dem Deutschen Roten Kreuz sowie der Polizei waren seit heute Vormittag im Einsatz, um ihn zu finden. In den Nachmittagsstunden konnte er nur noch leblos gefunden werden. Die Kriminalpolizei Weiden hat nun die Ermittlungen übernommen. Derzeit geht sie von keinem Fremdverschulden aus. (Kamera: Peter Nickl) 18.12.2023 Verkehrsunfall in Erbendorf Der Fahrer war stadteinwärts unterwegs. Auf Höhe eines Hotels in der Tirschenreuther Straße verlor der 74-Jährige anscheinend die Kontrolle über sein Fahrzeug. Im Anschluss krachte das Auto gegen einen Eisenpfosten. Dabei überschlug sich der Wagen und kippte zur Seite. Laut Polizei sind keine weiteren Fahrzeuge an dem Unfall beteiligt gewesen. Die genaue Unfallursache wird noch 13.11.2023 Vermeintliche Vergewaltigung im Max-Reger-Park In den sozialen Netzwerken sollen Meldungen von einer vermeintlichen Vergewaltigung im Weidener Max-Reger Park kursieren. Angeblich soll dort vor einer Woche eine Frau von mehreren Männern vergewaltigt worden sein. Laut der Kriminalpolizei Weiden kann das Gerücht nicht bestätigt werden. Derzeit wird geprüft, ob die Kommentare in den sozialen Netzwerken strafrechtlich relevant sind. Sollte es tatsächliche