Mo, 27.11.2023 , 15:05 Uhr

Steinberg am See

Waldkindergarten „Mooswichtel“ offiziell eröffnet

Der Waldkindergarten „Mooswichtel“ im Spitalwald in Steinberg am See ist nun feierlich eingeweiht worden. Geöffnet ist er mit 13 angemeldeten Kindern seit dem 4. September. Betrieben wird die Einrichtung durch den Schwandorfer Kreisverband des Bayerischen Roten Kreuzes. Für den Bau des neuen Kindergartens hat die Gemeinde rund 400.000 Euro investiert.

(Kamera: Ingrid Probst)

Bayerisches Rotes Kreuz Schwandorf eröffnet Kinder Kindergarten Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Spitalwald Steinberg am See Waldkindergarten Waldkindergarten „Mooswichtel“

Das könnte Dich auch interessieren

26.10.2023 Neuer Waldkindergarten in Neunburg vorm Wald eingeweiht Ganz und gar nicht normal ist der neue Kindergarten in Neunburg vorm Wald. Statt Gruppenräumen, oder Turnraum gibt es dort Büsche, Matsch, Bäume und Natur. Der neue Waldkindergarten setzt ganz auf ganzheitliche Erziehung im Erlebnisraum Wald. Jetzt war die feierliche Eröffnung und wir haben die „Bärnhofer Waldräuber“ in ihrem neuen Zuhause besucht. Am Waldrand bei 06.07.2023 Täglich im Wald spielend lernen Für 25 Kinder aus dem Raum Schnaittenbach ist das seit September des vergangenen Jahres Realität. Nun wurde der Waldkindergarten ganz offiziell eröffnet. „Der Waldkindergarten ist von Anfang an voll durchgestartet.“, so Stephan Müller von der Betreibergesellschaft der Einrichtung die Learning Campus gGmbH. Bei dem Kindergarten in Schnaittenbach handelt es sich um den neunten Waldkindergarten des 08.03.2024 Großbrand in Nittenau Gegen 17 Uhr am Donnerstagabend wurde die Integrierte Leitstelle Amberg durch einen Großalarm alarmiert, als ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in Bergham gemeldet wurde. Sofort machten sich mehrere Löschzüge der umliegenden Feuerwehren auf den Weg zur Einsatzstelle. Die Situation vor Ort war äußerst dramatisch: Dichter Rauch drang aus dem Gebäude, während Bewohner auf ihre Rettung 04.12.2023 Schwarzenfelder Weihnachtsmarkt Adventsstimmung in Schwarzenfeld. Rund um das Rathaus und die Marienkirche boten am vergangenen Samstag mehr als 20 Buden organisiert von lokalen Vereinen traditionelles Handwerk und kulinarische Spezialitäten. Die musikalische Unterhaltung wurde unter anderem vom Schwarzenfelder Nachwuchsorchester und dem evangelischen Posaunenchor bereitgestellt. Zu den Besonderheiten gehörten zwei Besuche des Nikolaus und Auftritte der Bands „Kleine Terz“