Mi., 19.12.2018 , 13:49 Uhr

Waldsassen: Crystal im BH geschmuggelt

Ein Pärchen aus dem Raum Amberg erregte vergangenen Mittwoch die Aufmerksamkeit der Grenzpolizei aus Waldsassen. Da die beiden den Beamten zu Beginn der Kontrolle eine recht unglaubwürdige Geschichte über ihre Fahrt nach Tschechien auftischen wollten, gingen die Fahnder von einem möglichen Drogenschmuggel aus. Dass sie recht hatten, zeigte sich gleich darauf: nach einem positiven Drogenvortest gab die Fahrerin zu, ungefähr fünf Gramm Crystal Meth in ihrem BH über die Grenze geschmuggelt zu haben. Bei der Durchsuchung auf der Dienststelle konnte dieses dann auch gefunden werden.

Da auch der Beifahrer von dem Schmuggel wusste, wurden beide deswegen angezeigt. Bei der Fahrerin musste zusätzlich eine Blutentnahme durchgeführt werden, da sie erst vor kurzem Drogen konsumiert hatte und ein Schnelltest dies belegte.

Auch bei der durchgeführten Wohnungsdurchsuchung konnten noch Kleinmengen von Amphetamin und Marihuana sichergestellt werden.

Crystal Meth Drogenfahndung Drogenfund Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Tirschenreuth Waldsassen

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2025 Update: Tödlicher Schuss in Waldsassen – Vorwurf lautet Mord Nach dem tödlichen Kopfschuss in Waldsassen vergangene Woche geht die Polizei nun davon aus, dass der Tatverdächtige die Waffen legal besessen hat, da dieser einen Jagdschein hat. Außerdem wird dem 67 Jahre alten Jäger Mord vorgeworfen, da er das Opfer heimtückisch getötet haben soll. Die Kriminalpolizei Weiden hat jetzt mehrere Schusswaffen sichergestellt. Unterstützt wurden die 08.12.2025 Update: Tötungsdelikt in Waldsassen - Polizei stellt Schusswaffen sicher Die Ermittlungen zum Tötungsdelikt, das sich am Freitag der vergangenen Woche in Waldsassen ereignet hat, laufen auch Hochtouren. Die Kriminalpolizei Weiden hat jetzt mehrere Schusswaffen sichergestellt. Unterstützt wurden die Ermittler von Waffenexperten des Bayerischen Landeskriminalamts. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass der Tatverdächtige die Waffen legal besessen hat. Dieser wurde noch am Freitag einem 03.12.2025 Ortsumfahrung Waldsassen: Baufreigabe erteilt Für Bürgermeister Bernd Sommer war am gestrigen Mittag der lang ersehnte Moment gekommen. Es erreichte ihn nämlich die Pressemitteilung aus Berlin, dass die Gelder für die geplante Ortsumfahrung von Waldsassen genehmigt wurden. Damit wurde auch gleichzeitig die Baufreigabe erteilt. Sommer zeigte sich erleichtert. Jetzt könne das Staatliche Bauamt ausschreiben und im März oder April könne 25.11.2025 Markus Blume beim 13. Tirschenreuther Wirtschaftsdialog Mit einem Probierpaket aus der regionalen Wirtschaft – zwei Hemden der Firma Hatico – begrüßt Bürgermeister Franz Stahl den bayerischen Wissenschafts- und Kunstminister Markus Blume beim 13. Tirschenreuther Wirtschaftsdialog. Unternehmer, Politiker und regionale Akteure kommen hier jährlich zusammen, um sich auszutauschen und neue Ideen zu entwickeln. Impulsvorträge kommen vom Bürgermeister und von Markus Blume –