Fr., 16.04.2021 , 12:03 Uhr

Waldsassen: Diebstahl in einem Drogeriemarkt - Zeugenaufruf

Am Mittwoch kam es in einem Drogeriemarkt zu einem Ladendiebstahl mit einem flüchtigen Täter.

Der bisher unbekannte Täter bezahlte zunächst seinen Einkauf im Drogeriemarkt in der Mitterteicher Straße in Waldsassen. Nachdem er den Kassenbereiche verlassen hatte,  schlug die elektrische Alarmsicherung an und der Mann wurde von der Verkäuferin angehalten.

Es wurden bei ihm volle Jackentaschen festgestellt, welche dem Anschein nach präpariert wurden. Die Verkäuferin ging anschließend in das Büro und verständigte die Polizei. In der Zwischenzeit schubste der unbekannte Täter eine weitere Verkäuferin zur Seite und flüchtete aus dem Geschäft in Richtung eines Verbrauchermarktes, berichtet die Polizeiinspektion Waldsassen.

Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte der Mann nicht mehr angetroffen werden. Der Mann wurde durch die Verkäuferinnen als sehr auffällig beschrieben. Unter anderem war er im Gesicht und an den Händen tätowiert und trug einen grünen Parker. Die Verkäuferinnen blieben glücklicherweise unverletzt.

Zeugen werden gebeten, sich telefonisch mit der Polizeiinspektion Waldsassen unter 09632/8490 in Verbindung zu setzen.

(vl)

Dieb Diebstahl Drogeriemarkt Flucht Hinweis Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Verbrauchermarkt Waldsassen Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Zeugenaufruf: Unbekannter klaut Weihnachtsdeko aus Seniorenheim Kurioser Diebstahl in Teublitz: In der Nacht vom Freitag auf den Samstag soll ein Unbekannter Weihnachtsdeko und zwei Gartenstühle aus einem Seniorenheim gestohlen haben. Das Diebesgut stand davor auf einer Terrasse im Freien. Bisher gibt es keine Hinweise auf einen Verdächtigen. Die Polizei Burglengenfeld bittet deshalb um Zeugen, die in der Tatnacht etwas Verdächtiges beobachtet 08.12.2025 Update: Tötungsdelikt in Waldsassen - Polizei stellt Schusswaffen sicher Die Ermittlungen zum Tötungsdelikt, das sich am Freitag der vergangenen Woche in Waldsassen ereignet hat, laufen auch Hochtouren. Die Kriminalpolizei Weiden hat jetzt mehrere Schusswaffen sichergestellt. Unterstützt wurden die Ermittler von Waffenexperten des Bayerischen Landeskriminalamts. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass der Tatverdächtige die Waffen legal besessen hat. Dieser wurde noch am Freitag einem 11.08.2025 Versuchter Raub an 16-Jährigem in Tirschenreuth – Zeugen gesucht Am Freitag, 8. August, gegen 22:35 Uhr war ein 16-Jähriger zu Fuß auf dem Weg in ein Fitnessstudio im Gewerbegebiet, als ihm aus Richtung Martin-Luther-Straße ein unbekannter Mann entgegenkam. Dieser ging unvermittelt auf den Jugendlichen zu und versuchte, ihm unter Anwendung körperlicher Gewalt den Rucksack zu entreißen. Dabei schlug der Angreifer mehrfach auf den 16-Jährigen 19.02.2025 Gefährliche Körperverletzung: Jugendgruppe greift Schüler an Am Dienstag gegen 13.30 Uhr wurde ein 14-jähriger Schüler von drei Jugendlichen in der August-Sperl-Straße angegriffen und verletzt. Nach bisherigen Ermittlungsstand der Polizeiinspektion Amberg kam im Rahmen einer schulischen Veranstaltung im Vorfeld des Angriffs zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen dem 14-jährigen Ambergers und den drei Jugendlichen. Nach Schulende begab sich der 14-Jährige fußläufig auf