Fr., 29.01.2021 , 11:26 Uhr

Waldsassen: Hund läuft Frau vors Auto

Einer 54-jährigen Frau ist in Waldsassen ein Hund vors Auto gelaufen. Das vermutlich verletzte Tier ist danach weggelaufen und eine Suche blieb bisher ohne Erfolg.

Am Donnerstagnachmittag um kurz nach 15 Uhr befuhr eine 54-jährige Frau mit ihrem Pkw die Pfaffenreuther Straße stadteinwärts. Auf Höhe der Josef-Hierl-Straße lief ihr ein Hund vors Auto. Sie konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem Tier. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro, berichtet die Polizeiinspektin Waldsassen.

Der Hund lief in unbekannte Richtung davon. Ermittlungen zum Hundebesitzer verliefen bislang ohne Erfolg. Der Hund müsste bei dem Unfall verletzt worden sein. Der Hund soll wuscheliges/zotteliges helles Fell und eine kniehohe Statur haben. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Waldsassen unter der Telefonnummer 09632/849-0.

(vl)

Auto Besitzer Ermittlungen Frau Hund Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pfaffenreuther Straße Polizeiinspektion Waldsassen Sachschaden Suche Verkehrsunfall verletzt Waldsassen

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Update: Tötungsdelikt in Waldsassen - Polizei stellt Schusswaffen sicher Die Ermittlungen zum Tötungsdelikt, das sich am Freitag der vergangenen Woche in Waldsassen ereignet hat, laufen auch Hochtouren. Die Kriminalpolizei Weiden hat jetzt mehrere Schusswaffen sichergestellt. Unterstützt wurden die Ermittler von Waffenexperten des Bayerischen Landeskriminalamts. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass der Tatverdächtige die Waffen legal besessen hat. Dieser wurde noch am Freitag einem 08.12.2025 Tödlicher Verkehrsunfall auf der B22: Zwei Transporter kollidieren frontal Tödlicher Unfall heute Nachmittag auf der B22 bei Erbendorf. Zwei Kleintransporter, ein Ford und ein VW, sind frontal zusammengestoßen. Der 40-jährige Fahrer des Ford wurde eingeklemmt und durch Rettungskräfte befreit. Trotz Reanimationsmaßnahmen verstarb er noch an der Unfallstelle. Der 48-jährige Fahrer des VW wurde leichtverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Ersten Infos zufolge soll der Ford 04.12.2025 64-Jähriger heute in Waldsassen erschossen – Tatmotiv unklar Ein erschreckender Vorfall erschüttert heute Waldsassen: In einem Wohnhaus wurde am Morgen ein 64-Jähriger erschossen. Kurz darauf stellte sich der mutmaßliche Täter freiwillig bei der Polizeiinspektion Waldsassen – die Beamten nahmen ihn umgehend fest. Laut OTV-Informationen waren beide Männer Nachbarn in einem Wohnhaus. Der Vermieter soll den Mieter mutmaßlich erschossen haben. Anwohner berichten von Bestürzung 24.11.2025 Glätte auf der A93: Schwerer Verkehrsunfall fordert drei Todesopfer Bei den Aufräumarbeiten bot sich den Rettungskräften ein Trümmerfeld. In der Nacht war ein Sattelzug ins Schleudern geraten und in die Mittelschutzplanke gefahren. Daraufhin ereignete sich ein weiterer Unfall mit mehreren Fahrzeugen, darunter ein Kleintransporter. Drei Insassen des Transporters starben noch an der Unfallstelle, zwei weitere Menschen wurden schwer verletzt. Der genaue Unfallhergang ist derzeit