Mo, 24.06.2019 , 16:41 Uhr

Waldsassen: Ja zum Standort Kondrau!

Die Produktion der Kondrauer Mineralwasser GmbH & Co.KG wird bis 2020 in das nordbayerische Naila verlagert, da die Wassermengen nicht mehr ausreichen würden. Das gab die Geschäftsführung schon Ende März bekannt. Lediglich der Hauptsitz samt Verwaltung soll in Waldsassen bleiben. Doch nicht alle Mitarbeiter sind von dieser Idee begeistert. Jetzt haben Betriebsrat und die Gewerkschaft NGG ihr Alternativ-Konzept vorgestellt. Das heißt: „Ja zum Standort Kondrau“

Um über ihr Alternativ-Konzept zu informieren, verteilte der Betriebsrat heute Mittag Flyer in der Innenstadt von Waldsassen. Zuspruch gebe es bereits aus der Bevölkerung, so der Betriebsrat. Wie es weiter geht ist noch offen. Jedoch entscheide letztendlich die Geschäftsleitung alleine ohne Zustimmung des Betriebsrats, was passieren wird. Wir bleiben für Sie dran.

(sh/Videoreporter: Roland Wellenhöfer)

 

Alternativ-Konzept Betriebsrat Geschäftsleitung Glasflaschenproduktion Kondrauer Minderalwasser GmbH & Co.KG Naila Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Verlagerung Waldsassen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Kälteeinbruch sorgt für Frostschäden an Obstbäumen Schnee, Graupel und niedrige Temperaturen beherrschen aktuell das Wetter in unserer Region. Eigentlich normal, nur gab es davor ziemlich warme Tage, auf die sich die Natur schon eingestellt hat. Das Ergebnis unter anderem: Frostschäden bei den Blüten von Obstbäumen wie Kirsche und Apfel. Denn während üblicherweise die ersten Obstblüten im Mai sprießen, standen heuer viele 13.02.2024 Spatenstich für neues E-center Spatenstich für ein neues E center in Waldsassen im Landkreis Tirschenreuth. Und jetzt soll alles schnell gehen: Bis November soll der neue Edeka-Markt fertig sein – pünktlich zum 25. Geburtstag von Edeka Legat. Für die Betreiberfamilie also eine Herzensangelegenheit. Für die Bevölkerung ein Mehrwert – das Sortiment soll sich nämlich von 30.000 auf 50.000 Artikel 08.02.2024 Stadtratssitzung Kemnath – Teilnahme am Kommunalen Klimaschutz-Netzwerk Stadtratssitzung in Kemnath. Ein zentrales Thema war die Teilnahme am Kommunalen Klimaschutz-Netzwerk zum Ausbau erneuerbarer Energien, Speicher und Netzinfrastruktur. Aufgrund Förderrichtlinien ist die Stadt ein neues Bündnis eingegangen. Außerdem stand auf der Tagesordnung, wer sich an den Betriebskosten des Hallenbads beteiligt. Das Hallenbad soll auch außerhalb der Schulzeiten geöffnet haben. Damit das weiterhin möglich ist, 29.12.2023 Bischof entsendet Sternsinger „Christus Mansionem Benedicat“: Christus segne dieses Haus. Bischof Rudolf Voderholzer hat in großen Lettern und in schönster Handschrift eines erfahrenen Sternsingers mit Kreide das Zeichen „20-C-M-B-24“ an die Pforte der Basilika Waldsassen geschrieben. Er machte damit vor, was die Sternsinger in der Dreikönigsaktion 2024 an jedes Haus schreiben sollen. Er hat zum Auftakt der alljährlichen