Do, 29.04.2021 , 14:40 Uhr

Waldthurn: Neues Gesundheitsprogramm auch online

Gesundheitsprogramm goes digital: In Waldthurn werden die kommenden Kurse online-fähig gemacht.

Die neuen Veranstaltungen mit Fitness- und Ernährungsthemen sind jetzt bekanntgegeben worden und sind auf der Homepage der Gemeinde zu finden – unter dem Namen Neun 2727. Zielgruppe sind über 60-Jährige – aber auch Jüngere können von den Online-Angeboten profitieren und mitmachen. Ziel des Programms, das zusammen mit der Krankenkasse AOK Bayern organisiert wurde: Den Lebenswert der Gemeinde steigern. In dem Zuge wird außerdem die Kneippstation am Badeweiher in Waldthurn erneuert.

(tw / Videoreporter: Gustl Beer)

AOK Badeweiher Bayern Entspannung Ernährung Fitness Gesundheit Kneippstation Konzentration Neun 2727 Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Programm Völkl Waldthurn
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2023 Puppentheater über Ernährung und Bewegung für Kita-Kinder Das AOK Puppentheaterstück „Jolinchens Seereise“ hat Station in der Stadthalle von Neustadt an der Waldnaab gemacht. In dem rund fünfundzwanzigminütigen Stück begibt sich das Drachenkind Jolinchen mit Henrietta auf den Weg zur „Insel-Fühl-mich-gut“. Dabei müssen sie und ihre Mannschaft gut frühstücken, sich bewegen und sich gut fühlen. Das Puppentheater ist Teil der „JolinchenKids“ Programm der 22.08.2023 Ruhe und Natur genießen in Störnstein Im Herzen von Störnstein ragt er hoch hinaus: der Schlossberg. Einen schöneren Blick auf die Gemeinde bekommt man nirgendwo sonst. Für den Urlaub Dahoam in Störnstein gibt es also keinen besseren Ausgangspunkt. Denn wer den Schlossberg erklimmt, findet nicht nur eine einmalige Aussicht, der steht auch am Geburtsort der Gemeinde selbst. Um 1144 wurde Störnstein 19.03.2024 Immaterielles Kulturerbe St. Sebastian In Grafenwöhr ist St. Sebastian am 20. Januar sogar ein eigener Feiertag. Geschäfte schließen, Schulen machen eher Schluss und die Grafenwöhrer feiern kirchlich wie weltlich. Dieses Fest gilt jetzt als immaterielles Kulturerbe. Es ist neu in das Bayerische Landesverzeichnis aufgenommen worden. Das gab das Heimatministerium am Nachmittag bekannt. Herzlichen Glückwunsch! (gb) 18.03.2024 Führungskräftetagung der Feuerwehren Die Führungskräfte der Feuerwehren in der Oberpfalz haben sich in Flossenbürg zur Frühjahrsfachtagung getroffen. Gastgeber war die Regierung der Oberpalz mit Regierungspräsident Walter Jonas an der Spitze. Gekommen waren die Brandräte und Brandinspektoren aus den Städten und Landkreisen und weitere Führungskräfte der Freiwilligen Feuerwehren, Werks- und Betriebsfeuerwehr und der Berufsfeuerwehr Regensburg. 1033 Feuerwehren sind es