Fr., 14.05.2021 , 14:36 Uhr

Waldthurn: Spendengelder für Coronasituation in Indien

Der Verein „Hoffnung für Menschen“ sammelt zurzeit Spendengelder für Indien. Die Gelder sollen laut Vorsitzenden Thomas Ebnet beispielsweise für Sauerstoffgeräte und Masken verwendet werden.

Pfarrer Julius Johnrose bestätigte gegenüber OTV, dass die Lage vor Ort dramatisch sei. Es fehle an Impfstoff, die Krankenhäuser seien überfüllt und die Angst in der Bevölkerung sei sehr groß, sich anzustecken. Hinzu komme noch, dass die Regierung einen schärferen Lockdown ab der kommenden Woche umsetzen will – für mindestens zwei Monate. Da in Indien viele Menschen Tagelöhner seien, verdienten sie damit auch kein Geld, so Johnrose. Viele Menschen leiden deshalb Hunger.

Wenn Sie spenden wollen, dann können Sie sich Infos im Internet auf www.hoffnung-fuer-menschen.de einholen. Die IBAN lautet: DE75 7539 0000 0001 0201 02 Die Spendengelder kommen zu 100 Prozent an der richtigen Stelle an. Alle im Verein arbeiteten ehrenamtlich und Partner vor Ort sorgten dafür, dass die Gelder an der richtigen Stelle ankommen, so Vorsitzender Thomas Ebnet.

(tb)

Corona Gesundheit Hilfe für Indien Hoffnung für Menschen Indien Julius Johnrose Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Soziales Spenden Spendenaufruf Thomas Ebnet Verein

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Weihnachtsspektakel sammelt Spenden für Tierheime Ein Mini-Weihnachtsmarkt im eigenen Garten hat am ersten Adventssonntag Hütten bei Grafenwöhr zum Strahlen gebracht. Die Familie Eismann hat den Markt wie in den vergangenen Jahren mit etwas Hilfe ihrer Nachbarn vorbereitet und organisiert. Jeden Adventssonntag sind hier für Besucher Live-Musik, warmes Essen, bewegte Skulpturen und Eisbär-maskottchen geboten. Freiwillige Spenden kommen Tierheimen in der Region 26.09.2025 Gesundheitssymposium der Oberpfalz 2025 – Wissen, Impulse, Perspektiven Das Innovision Center in Weiherhammer, es soll am 9. Oktober zum Hotspot für Gesundheit, Bewegung und Zukunftsthemen werden. Beim 2. Gesundheitssymposium der Oberpfalz, organisiert und veranstaltet von Christian Wolf. „Die Idee ist, dass wir Top-Speaker aus Wirtschaft, Sport und Unternehmen zusammenbringen, um über die Themen Sport, Gesundheit und Bewegung zu sprechen.“, erklärt Christian Wolf. Neben 25.08.2025 Mehr als 200 Herausforderer beim Eslarner Dart-Event 2025 Dart-Elite trifft auf Dart-Amateure: Die Dartfreunde Eslarn haben mit mehr als 200 Herausforderern aus Deutschland und Tschechien ihr Dart-Event 2025 abgehalten. An zahlreichen Dart-Automaten konnten Teilnehmer in drei verschiedenen Wertungen antreten, unter anderem einer Team-Wertung. Zu gewinnen gab es Preisgelder in Höhe von mehr als 2.000 Euro und verschiedene Pokale. Abseits des Wettbewerbs konnten Besucher 30.07.2025 Millionendefizit bei den Kliniken Nordoberpfalz Die Kliniken Nordoberpfalz AG melden für das Jahr 2024 ein Defizit von 11,7 Millionen Euro. Vorstand Michael Hoffmann hat bei der Hauptversammlung das Jahresergebnis 2024 präsentiert. Dieses liegt rund 10 Millionen Euro unter dem Wirtschaftsplan. Laut Hofmann sei es aber gelungen die Beraterkosten zu senken und es gebe Verbesserungen bei der Digitalisierung und der Zentralen