Mo, 21.01.2019 , 14:59 Uhr

Wasserball: Dramatisches Unentschieden zwischen Weiden und Köln

Die Weidener Wasserballer müssen weiter auf ihren ersten Saisonsieg warten. Zum Auftakt nach der Winterpause musste sich der SV Weiden in der heimischen Thermenwelt mit einem Unentschieden gegen die SGW aus Köln begnügen.

Die Partie erhielt durch die Tabellensituation zusätzliche Brisanz. Bei Letzter gegen Vorletzter geht es um jeden Punkt, um jeden Millimeter. Und so traten beide Mannschaften auch auf. Weiden und Köln lieferten sich einen echten Krimi, ein ausgeglichenes und vor allem dramatisches Spiel bis zum Schluss. Der Ausgleich der Kölner Gäste fiel erst 3 Sekunden vor Ende der Partie. Dadurch das 13:13 am Ende aus Sicht des SV Weiden eher eine gefühlte Niederlage als ein Unentschieden. (ac)

Deutsche Wasserball Liga Oberpfalz Oberpfalz TV OTV SGW köln Sport SV Weiden Unentschieden Wasserball Weiden Weidener Thermenwelt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.08.2023 OTV-Moderatoren gehen an ihre Grenzen Wie fit sind unsere Moderatoren Harald Rippl und Marvin Domalewski? Dieser Frage wollten wir mal auf den Grund gehen und haben die beiden deshalb kurzerhand nach Weiden ins Biomechaniklabor der OTH geschickt. Dort durften die zwei unter professioneller Aufsicht einen VO2-Max-Test absolvieren. 31.07.2023 Derby ohne Sieger dank Last-Minute-Treffer Das Spiel lebte in der ersten Halbzeit über sehr weite Strecken von seiner Intensität. Fußballerisch war leider wenig dabei. Zerfahrene Partie mit vielen Fehlern und wenig Chancen auf beiden Seiten. Wenn es in Halbzeit eins mal gefährlich wurde, dann waren’s die Gäste aus Weiden. Und deshalb war es auch nicht unverdient, als die SpVgg in 26.07.2023 Gebenbach gibt Dreier aus der Hand – Chamer Comeback bei Remis Die Hausherren mit nur einer Änderung im Vergleich zum Auswärtssieg in Donaustauf. El Berd spielte für Lieder von Beginn an. Cham schickte die selbe Elf auf den Platz die am Wochenende Eichstädt mit 4:1 geschlagen hatte. Den deutlich besseren Start in die Partie erwischte die DJK. Waren gerade mal fünf Minuten gespielt, als die ASV 04.05.2023 Topscorer verlässt Blue Devils - Erste Sommer-Abgänge stehen fest Es gibt erste Kadernews von den Blue Devils Weiden. Wie der Verein mitteilte, werden neun Akteure aus der Oberliga-Südmeister-Mannschaft in der neuen Saison nicht mehr das blaue EVW Trikot überstreifen. Darunter auch Leistungsträger, deren Abgang sportlich erst mal kompensiert werden muss. Topscorer sucht neue Herausforderung Der sportlich vermutlich schwerwiegendste Abschied ist der des Letten Edgars