Mo., 16.12.2019 , 15:32 Uhr

Wasserball: Weiden verliert gegen Krefeld und Köln

Nach langer Pause Doppelspieltag für die Wasserballer des SV Weiden. Am Wochenende gastierten der SV Krefeld und die SGW Rhenania/BW Poseidon Köln in der Weidener Thermenwelt. Los gings am Samstagabend mit dem Spiel gegen Krefeld. In einer offenen Partie, war es in Summe die Kaltschnäuzigkeit der Gäste vom SVK 72 die das Spiel entscheiden sollte. Während Weiden zu wenig aus seinen Möglichkeiten und Überzahlen machte, waren die Krefelder eiskalt und sicherten sich einen nach vier Vierteln auch verdienten 6:9 Auswärtssieg in Weiden.

Das Heimspiel am Sonntag gegen den bislang ungeschlagenen Tabellenführer aus Köln verkam dann aber leider fast schon zum Skandalspiel. Die Kölner schossen mit unsportlichem Verhalten mehrfach weit über das Ziel hinaus. Negativer Höhepunkt des Ganzen war, als Kölns Spencer Hamby Weidens Nikolaj Neumann tätlich angriff und drei Mal mit der Faust gegen den Kopf schlug. Die Szene löste auch am Beckenrand Tumulte aus, bei denen sich auch Teile des Weidener Anhangs daneben benahmen. Alles Bilder und Szenen die mit Sport nichst zu tun haben und bei so einem Spiel definitiv auch nichts verloren haben.

Durch die aufgeheizte Stimmung kam hier der Wasserball sogar etwas ins Hintertreffen. Der SV Weiden führte hier lange, konnte die Führung aber nicht über die Zeit bringen. Im letzten Viertel zeigten die Kölner dann endlich auf sportliche Art und Weise, dass es kein Zufall ist dass sie ganz oben stehen. Mit 6:2 sicherten sich die Domstädter den Schlussabschnitt und damit einen 14:12 Auswärtssieg in Weiden. (ac)

Alexander Christl Ausschreitungen deutsche Wasserballliga Niederlage Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pro-Gruppe B SGW Rhenania/BW Poseidon Köln Skandalspiel SV Krefeld 72 SV Weiden Tätlichkeit Tumulte unsportlich Wasserball Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2025 Scheibenbruch von Weiden - Stadtwerke nehmen Stellung Die Frage nach der Ersatzscheibe wurde gestern und auch heute heiß diskutiert, doch was sagen die Stadtwerke Weiden, der Betreiber der Hans Schröpf Arena dazu. Wir haben heute bei den Stadtwerken nachgefragt, warum kein adäquater Ersatz für die gebrochene Scheibe im Stadion war. Dabei wurde uns mitgeteilt, dass es Ersatzscheiben gegeben hätte, aber nur für 18.07.2025 Blue Devils geben Import-Fünferpack bekannt und sprechen von der Meisterschaft Die Fans haben seit Wochen sehnüchtig nach News bezüglich der Importstellen im Kader 25/26 gewartet. Jetzt erlösten die Blue Devils ihre Anhänger und gaben bekannt, dass für die kommende Spielzeit in der DEL2 fünf Importspieler für die Blue Devils Weiden auf Punktejagd gehen werden. Zwei davon sind bekannt Gesichter und Leistungsträger der Weidener. Der US-amerikanische 13.03.2025 Historisch: Blue Devils Weiden feiern Kantersieg im ersten DEL-Playoff-Spiel der Vereinsgeschichte Mit einem beeindruckenden Auswärtssieg sind die Blue Devils Weiden in die DEL2-Playoffserie gegen die Krefeld Pinguine gestartet. Vor 6.037 Zuschauern in der Krefelder Arena setzten sich die Oberpfälzer mit 5:1 durch und legten damit den Grundstein für den möglichen Einzug in die nächste Runde. Bereits in der Anfangsphase der Partie präsentierten sich die Gäste aus 28.02.2025 Jetzt ist es offiziell! Blue Devils Weiden dank neuem US-Eigentümer gerettet Lange mussten die Fans der Blue Devils Weiden zittern, jetzt haben sie Gewissheit. Auch kommende Saison dürfen sie ihre Mannschaft in der DEL2 anfeuern. Den neuen Eigentümern aus Nordamerika sei Dank. Die Birch Group ist ab sofort der alleinige Gesellschafter der Blue Devils Spielbetriebs GmbH. „Wir sind jetzt auch Blue Devils, die Mannschaft ist gesichert