Fr., 19.02.2021 , 09:48 Uhr

Weiden: 12.000 Euro Spende für "Das magische Projekt"

Auch dieses Jahr unterstützt der Serviceclub Round Table 49 Weiden mit einer maßgeblichen Großspende den Verein „Das magische Projekt e. V.“, in dem Jugendlichen ein sicheres und geordnetes Umfeld für Freizeitaktivitäten geboten wird und diese so fördert.

Bei der Scheckübergabe konnte Round Table-Präsident Dr. Felix Weiser der 1. Vorsitzenden des Vereins Julia Zimmermann den stattlichen Betrag von 12.000 Euro überreichen. Der Betrag wird aus dem Erlös des letzten Weidener Entenrennens, das unter Corona-Bedingungen im Dezember 2020 stattfand, ermöglicht. „Wir versprechen, wir geben weiter unser Bestes!“, zeigte sich die Julia Zimmermann erkenntlich. Seit Tag eins des magischen Projekts sei der Round Table als „Möglichmacher“ mit an der Seite des Vereins, so Zimmermann.

„Wir wissen um euren Einsatz und daher auch das Geld in den besten Händen“, freut sich Dr. Felix Weiser. Auch für 2021 sei wieder ein Weidener Entenrennen geplant, um Gelder für den guten Zweck zu sammeln.

(vl)

Das magsiche Projekt Dr. Felix Weiser Geld Jugendliche Julia Zimmermann Oberpfalz TV Oebrpfalz OTV Präsident Round Table Spende Untestützung Vorsitzende Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 VR-Bank Nordoberpfalz spendet 9000 Euro an gemeinnützige Zwecke 9000 Euro spendet die VR-Bank Nordoberpfalz an gemeinnützige Zwecke in der Region. In der Weidener Geschäftsstelle in der Wörthstraße haben Regionalmarktleiter Christian Weigert und Geschäftsstellenleiter Thomas Graf zur Spendenübergabe eingeladen. Bei der Auswahl der Spendenempfänger legte die Bank viel Fokus auf die Jugend. Darunter waren viele Schulen und Kitas, aber auch Selbsthilfegruppen und Hilfswerke für 10.12.2025 „STADT NULL“ zeigt Weiden aus Jugendperspektive Kinopremiere des Dokumentarfilms „STADT NULL“ im Weidener Neue Welt Kino. Der Film beleuchtet Weiden aus der Perspektive der Jugendlichen und thematisiert insbesondere die oft fehlende Kommunikation zwischen Stadtrat und jungen Menschen. Im Anschluss diskutierten die Beteiligten bei einer Podiumsrunde über kulturelle Veranstaltungen, die Wahrnehmung Weidens als ‚tot‘, Möglichkeiten für ehrenamtliches Engagement und die Idee eines 05.12.2025 Neuer Kompromiss soll Weiden aus der Haushaltskrise ziehen Was vor wenigen Tagen noch unmöglich schien, ist nun gelungen: In Weiden konnten Oberbürgermeister Jens Meyer sowie die CSU- und SPD-Fraktionsvorsitzenden Dr. Benjamin Zeitler und Roland Richter einen Kompromiss im Haushaltsstreit finden. Nach dem gescheiterten Haushaltsentwurf der vergangenen Woche – ausgelöst vor allem durch heftigen Streit über eine mögliche Erhöhung der Gewerbesteuer – wurde hinter 27.10.2025 „Digitales Weiden“ – Jugendliche Entwickeln ein Computerspiel Wer durch Weiden spazieren möchte, muss künftig nicht unbedingt vor die Haustür treten. Die Innenstadt gibt es jetzt auch virtuell – als Computerspiel. „Digitales Weiden“ heißt das Projekt, das Jugendliche und junge Erwachsene im Jugendtreff Plan B selbst entwickelt haben. Spieler können durch die virtuelle Innenstadt streifen, mit Menschen sprechen und dabei versteckte Geheimnisse entdecken.