Mi., 03.03.2021 , 17:25 Uhr

Weiden: 1,5 Millionen Euro für die Mehrzweckhalle

1,5 Millionen Euro für die Sanierung der Mehrzweckhalle in Weiden

Große Freude in Weiden: Die Sanierung der Mehrzweckhalle in Weiden wird vom Bund mit 1,5 Millionen Euro bezuschusst. Oberpfälzer Spitzenpolitiker werten das als großen Erfolg und auch Weidens Oberbürgermeister Jens Meyer freute sich. Damit seien 90 Prozent der Sanierungskosten gedeckt und der Sanierung stehe nichts mehr im Wege.

Die Mehrzweckhalle dient vielen Vereinen als Trainings- und Wettbewerbsstätte. Auch Veranstaltungen finden dort regelmäßig statt. Eine Sanierung allerdings wurde in den vergangenen Jahren unumgänglich. (eg)

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2025 Kleine und mittelständische Unternehmen: Nachhaltiges Wachstum auch 2026 gefragt Viele Unternehmen setzen zunehmend auf klimafreundliche Prozesse, faire Lieferketten und den Einsatz recycelter Materialien. Der Wandel hin zu grüneren Geschäftsmodellen stärkt sowohl die Wettbewerbsfähigkeit als auch das Vertrauen von Kundschaft und Partnern. Studien zeigen, dass nachhaltige Strategien langfristig stabilere Erträge ermöglichen. Damit rückt die strategische Steuerung in den Fokus, um dieses Wachstum gezielt zu lenken. 23.12.2025 Erweiterungsbau des SFZ eine von mehreren Investitionen in die Bildung Eine neue Mensa, neue Räume für die schulvorbereitende Einrichtung und ein offener Ganztag mit 5 Gruppenräumen. Das soll alles in den Erweiterungsbau des Sonderpädagogischen Förderzentrums, kurz SFZ, in Neustadt an der Waldnaab. Bislang müssen die Schüler im ehemaligen Krankenhaus Essen gehen, der offene Ganztag ist in den Klassenräumen untergebracht, was eine Doppelbelegung zur Folge hat, 23.12.2025 Sparkassen-Fusion in der Oberpfalz offiziell besiegelt Die Sparkasse Oberpfalz Nord und die Vereinigten Sparkassen Eschenbach-Neustadt-Vohenstrauß fusionieren. Am Montagabend wurde der entsprechende Vertrag in Weiden unterzeichnet. Ab dem 1. Juli 2026 firmiert das neue Institut unter dem Namen Sparkasse Nördliche Oberpfalz. Vorausgegangen waren monatelange Gespräche sowie Zustimmungen aller 39 Trägerkommunen. Die Verantwortlichen sprechen von einem historischen Schritt, der vor allem vor dem 23.12.2025 The very last Christmas – Abschied der Ramona Fink Gospel Group The very last Christmas – wortwörtlich. Nach 35 Jahren löst sich die Ramona Fink Gospel Group auf und hat in der Erlöserkirche in Amberg ihr letztes Weihnachtskonzert gegeben. Für viele Gospelfans in der Region ein bewegender Moment. Doch die „Gospel-Mama“ der Oberpfalz findet dafür klare Worte und bringt den Abschied nüchtern auf den Punkt: „Manchmal