So, 31.03.2019 , 07:00 Uhr

Weiden: 20 Jahre ACDX

I´m on the Highway to Hell. Ein Satz – und Sie haben bereits einen Ohrwurm. ACDC kennt jeder von uns. Sie haben eine ganze Generation geprägt und ihre Lieder tun das heute noch. Unzählige Coverbands spielen bei großen und kleinen Veranstaltungen die Lieder der australischen Band. Und auch eine aus der Oberpfalz.

ACDX covert seit 20 Jahren die Originale und feiert am 6. April seinen Geburtstag. Die fünf Jungs waren schon auf Tour in Amerika. Haben die echten ACDC-Musiker kennengelernt und sind immer noch mit Herzblut dabei. Für ihre Shows lassen sie sich immer wieder etwas Neues einfallen. So tritt zum Beispiel Rosi mit ihnen auf. Oder zum Lied Hells Bells befindet sich eine überdimensional große Glocke auf der Bühne. Wir haben die Jungs unter anderem gefragt, wie alles begann und was ihr Erfolgsgeheimnis ist.

(sh)

20 Jahre ACDC ACDX Band Coverband Dieda Freunde Jubiläum Massimo Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Probe Proberaum Salute USA-Trip Volki Vorverkauf Weiden Wolle
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 Benefizkonzert des Lions Club Goldene Straße Der Lions Club Goldene Straße aus Weiden hat sein 10-jähriges Bestehen gefeiert. Für das Jubiläum richtete der Club ein Benefizkonzert in der Max-Reger-Halle in Weiden aus. Das Heeresmusikkorps Veitshöchheim unterhielt die Besucher mit einem Mix aus traditionellen Militärmärschen, klassischen Ouvertüren und Filmmusik. (kk) 15.01.2024 "150 Jahre Max Reger" Jubiläumskonzerte gehen weiter Die Feierlichkeiten zum 150. Geburtstag des Komponisten Max Reger der Stadt Weiden gehen auch im neuen Jahr weiter. Bereits am Freitag haben die Tänzer Guido Badalamenti und David Cahier die Orgelmusik Regers in der Vorstellung „Reger Getanzt“ interpretiert. Am Freitag den zweiten Februar können Sie sich im Café-Center in Weiden eine Reger Operette ansehen. Am 10.01.2024 Abwasser auf Corona testen Drei Zuläufe speisen die Weidener Kläranlage mit täglich um die 40.000 Kubikmeter Abwasser. Darin befinden sich unter anderem auch Rückstände von Krankheitserregern wie dem Coronavirus. Seit dem Sommer 2020 wird der Anteil des Viruses nun wöchentlich an der TU in München ausgewertet. Derzeit ist der Wert in Weiden leicht steigend. Entnahme der Proben Die Proben 03.12.2023 Alljährliche Stollenprüfung in Weiden! Bewertet werden die Stollen nach Aussehen, Geruch, Geschmack und den Inhaltsstoffen. Auch das Kaugefühl der Stollen fließt mit in die Bewertung ein. Sebastian Wellnhofer von der Bäckerei Wellnhofer aus Winklarn freut sich jedenfalls auch die Stollen der anderen Bäckereien der nördlichen Oberpfalz zu probieren. Sein Geheimrezept für gelungenen Stollen: Backen und Kneten mit Liebe. (ls)