Do, 25.04.2019 , 15:38 Uhr

Weiden: 24-Stunden Schwimmen für den guten Zweck

24-Stunden Schwimmen für den guten Zweck. Am 19. Juli wird in Weiden das große 24-Stunden Schwimmen im Schätzlerbad ausgerichtet. Organisiert wird die Veranstaltung vom Lions Club Weiden.

Der Erlös soll in die Pflanzung neuer Bäume rund um das Waldbad investiert werden, da die Stürme im Frühjahr dort viel Schaden angerichtet haben. Egal ob als Einzelkämpfer oder Team, jeder ist willkommen ein paar Bahnen zu schwimmen. Jede Bahn zählt und bringt eine Geldspende von einem Sponsor.

Damit eine möglichst hohe Spendensumme erzielt wird, hofft der Lions Club auf viele Teilnehmer und ist noch auf der Suche nach weiteren Sponsoren.

(sth / Videoreporter: Erich Kummer)

 

24-Stunden Oberpfalz OberpfalzTV OTV Schätzlerbad Schwimmen Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2023 Schwimmen für den guten Zweck – Lions Club Weiden zufrieden mit 24-Stunden-Schwimmen Ob Kraulen, Brust- oder Rückenschwimmen – Wie war am Ende völlig egal Hauptsache es wurde geschwommen! Im frisch renovierten Sportbecken des Schätzlerbads in Weiden war von Freitag auf Samstag einiges los und der Grund dafür war der Lions Club Weiden. Die haben nämlich nach zweijähriges Pause wieder ein 24-Stunden-Schwimmen organisiert. Der Startschuss fiel Freitag um 20.07.2023 24-Stunden-Schwimmen im Schätzlerbad Weiden Am morgigen Freitag um 12 Uhr feiert das 24-Stunden-Schwimmen im Weidener Schätzlerbad sein Comeback. Organisiert wird dieses vom Lions Club. Die Schwimmer können für den guten Zweck Bahnen ziehen. Der Erlös geht an den Schwimmverein sowie an soziale Projekte in der Region. Anmelden können Sie sich über www.lions-weiden.de oder spontan im Schätzlerbad. (ef ) 12.10.2023 Einheitsbuddeln beim Schätzlerbad Auch in diesem Jahr gab es in Weiden wieder das Einheitsbuddeln. Die Aktion wurde diesmal aber von Dr. Matthias Loew in Kooperation mit der Sparkasse Oberpfalz Nord privat organisiert, da die Stadt Weiden die Aktion nicht mehr unterstützt. Trotzdem wurden dieses Jahr 240 Setzlinge auf dem Gelände des Schätzlerbads eingepflanzt. Der SPD-Stadtrat will mit der 24.04.2024 Zeitzeugengespräch „Durch meine Hand wird keine Frau zur Witwe, und kein Kind zum Waisen“. Das waren die Worte Ernst Reiters, als er im Jahr 1938 in die Wehrmacht eingezogen werden sollte. Polizisten waren bei seinem Arbeitsplatz aufgetaucht und wollten ihn zwingen, ein Soldbuch – den Ausweis eines Soldaten – zu unterschreiben. Ernst Reiter weigerte sich. Er