Di., 16.07.2019 , 16:57 Uhr

Weiden: 33. Veteranenausfahrt des Automobilclubs Weiden

Oldtimerfans kamen wieder voll auf ihre Kosten. Bei der 33. Veteranenausfahrt des Automobilclubs Weiden waren mehr als 70 historische Zwei- und Vierräder dabei. Die Fahrzeugkolonne startete um 10 Uhr in Frauenricht und fuhr eine Strecke von etwa 70 Kilometer ab. Am frühen Nachmittag machten die Oldtimer einen Abstecher in die Weidener Altstadt.
Die Ausfahrt ist mittlerweile über die Region hinaus bekannt, unter anderem waren Gäste aus Sachsen und sogar Holland gekommen.

(az/ Videoreporter: Erich Kummer)

ADAC AMC Autokorso Automobilclub Weiden Frauenricht Oberpfalz Oberpfalz TV Oldtimer OTV Veteranenausfahrt Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

18.07.2025 Autoschmankerla bei der 37. Weidener ADAC-Veteranenausfahrt 37. Weidener ADAC-Veteranenausfahrt: Nach einem gemeinsamen Frühstück und der Übergabe der Startunterlagen durch den AMC-Vorsitzenden Karlheinz Ach und dem Organisator Matthias Kastner schickte Oberbürgermeister Jens Meyer die Fahrzeuge auf die Strecke. Die Route führte durch die Region bis durch die Altstadt. Dort konnten Interessierte die historischen Fahrzeuge genauer betrachten. (ls/Kamera: Erich Kummer) 19.08.2025 ADAC SimRacing-Center feiert ersten Geburtstag Das ADAC SimRacing-Center in Weiden hat seinen ersten Geburtstag gefeiert. Seit einem Jahr können sowohl Hobby-Racer als auch Profis hier in den virtuellen Rennfahrersitz steigen. Ein Highlight zum Geburtstag: Besucher konnten gegen Gianni Vecchio antreten, einen Sim-Racing-Profi aus dem Team von Formel-1-Weltmeister Max Verstappen. Schlagen konnte ihn allerdings niemand. Zur Feier des Tages bot das 13.12.2024 Nach Ministerratsbeschluss: Wie geht es in Amberg und Weiden mit E-Parkplätzen weiter? Amberg liegt im bundesweiten Ranking auf Platz 376 von 400 beim Thema E-Ladesäulen. Ein Ärgernis für alle E-Autofahrer, die auf öffentliche Ladesäulen angewiesen sind. Denn aktuell müssen sich zirka 21 Autos eine Säule teilen. Die Stadt will in den kommenden zwei Jahren aufrüsten und bis zu 15 neue öffentliche Ladeplätze errichten. Weiden steht da schon 04.12.2025 Tödlicher Champagner: Prozessbeginn in Weiden Damals trank eine Freundesgruppe im Restaurant Champagner. Fünf Männer und drei Frauen brachen danach zusammen und mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden. Ein Mann starb in Folge der Einnahme. Bei dem Getränk handelte es sich nicht um Champagner, sondern um MDMA, also um reines flüssiges Ecstasy, das für die Herstellung von Ecstasy-Tabletten verwendet wird. Dem Angeklagten