Mi., 03.04.2019 , 12:42 Uhr

Weiden: 4.000 Euro für „Das Magische Projekt e.V.“

„Das Magische Projekt e.V.“ hat eine Spende in Höhe von rund 4.000 Euro erhalten. Den Scheck konnte nun die 1. Vorsitzende Julia Zimmermann und ihr Team von der Zahnarztpraxis Dres Kristina und Felix Weiser in Weiden entgegennehmen.

Das Geld stammt von Patientenzahngold. Dieses hatten die Patienten freiwillig nach einer vorherigen Aufklärung gespendet.
Damit wird nun das Weidener Projekt unterstützt. „Das Magische Projekt“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, unbürokratisch mit und für hilfesuchenden Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen aktiv zu werden.
„Das Magische Projekt“ ist nicht das erste Projekt, dass die Zahnärzte Dr. Kristina Weiser und Dr. Felix Weiser unterstützen. Sie versuchen jedes Jahr ein unterstützenswertes Projekt in der Gegend um Weiden zu finden.

(nh/Pressemitteilung „Das Magische Projekt“

Bild: (von links)
Auf dem Bild ist zu sehen von links: Dr. Kristina Weiser, Dr. Felix Weiser, Osman Ismailoglu, Benjamin Kahnes, Julia Zimmermann 1. Vorsitzende „Magisches Projekt e.V.
Bild: Dr. Felix Weiser

 

Hier ein Bericht über „Das Magische Projekt“ (Archiv: Juli 2017):

 

das magische Projekt Dr. Felixc Weiser Dr. Kristina Weiser Julia Zimmermann Magisches Projekt e.V. Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Spendenübergabe

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 VR-Bank Nordoberpfalz spendet 9000 Euro an gemeinnützige Zwecke 9000 Euro spendet die VR-Bank Nordoberpfalz an gemeinnützige Zwecke in der Region. In der Weidener Geschäftsstelle in der Wörthstraße haben Regionalmarktleiter Christian Weigert und Geschäftsstellenleiter Thomas Graf zur Spendenübergabe eingeladen. Bei der Auswahl der Spendenempfänger legte die Bank viel Fokus auf die Jugend. Darunter waren viele Schulen und Kitas, aber auch Selbsthilfegruppen und Hilfswerke für 15.05.2025 Siegerbild für Kinderbürgerfest-Plakat gekürt Das ist das Siegerbild des diesjährigen Malwettbewerbs zum Kinderbürgerfest in Weiden – gemalt von der 11-jährigen Laura Baier. Das Bild wird nun das offizielle Plakat des Kinderbürgerfestes zieren und in der ganzen Stadt plakatiert werden. Ausgewählt wurde das Siegerbild von einer sechsköpfigen Jury, bestehend aus Vertretern des Kreisjugendrings Weiden, der Sparkasse Oberpfalz Nord, der Regionalbibliothek 13.03.2025 Adventslicht Weiden spendet 33.000 Euro Mit dabei war zum Beispiel das Haus St. Elisabeth in Eschenbach. Mit dem Spendenanteil wollen die Mitarbeiter jedem der betreuten Kinder einen besonderen Wunsch erfüllen. Neben dem Kinderhaus erhielten 18 weitere Einrichtungen einen Anteil der Spenden. Dr. Ernst Freuding vertrat seine Frau und Gründerin des Adventslichtes Dr. Renate Freuding-Spintler und überreichte das Geld. Das Hilfsprojekt, 05.12.2025 Giftiger Champagner: Prozess startet in Weiden Der Angeklagte soll laut Anklageschrift als Lagerist für ein Drogenkartell tätig gewesen sein. Die vergifteten Champagnerflaschen waren demnach in einem Lagerkomplex im niederländischen Arnheim in einer verschlossenen Box, sind dort gestohlen und über das Internet verkauft worden. Eine dieser Flaschen landete im La Vita in Weiden. Der Angeklagte zeigte sich vor Gericht sehr eloquent und