Mi, 03.04.2019 , 12:42 Uhr

Weiden: 4.000 Euro für „Das Magische Projekt e.V.“

„Das Magische Projekt e.V.“ hat eine Spende in Höhe von rund 4.000 Euro erhalten. Den Scheck konnte nun die 1. Vorsitzende Julia Zimmermann und ihr Team von der Zahnarztpraxis Dres Kristina und Felix Weiser in Weiden entgegennehmen.

Das Geld stammt von Patientenzahngold. Dieses hatten die Patienten freiwillig nach einer vorherigen Aufklärung gespendet.
Damit wird nun das Weidener Projekt unterstützt. „Das Magische Projekt“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, unbürokratisch mit und für hilfesuchenden Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen aktiv zu werden.
„Das Magische Projekt“ ist nicht das erste Projekt, dass die Zahnärzte Dr. Kristina Weiser und Dr. Felix Weiser unterstützen. Sie versuchen jedes Jahr ein unterstützenswertes Projekt in der Gegend um Weiden zu finden.

(nh/Pressemitteilung „Das Magische Projekt“

Bild: (von links)
Auf dem Bild ist zu sehen von links: Dr. Kristina Weiser, Dr. Felix Weiser, Osman Ismailoglu, Benjamin Kahnes, Julia Zimmermann 1. Vorsitzende „Magisches Projekt e.V.
Bild: Dr. Felix Weiser

 

Hier ein Bericht über „Das Magische Projekt“ (Archiv: Juli 2017):

 

das magische Projekt Dr. Felixc Weiser Dr. Kristina Weiser Julia Zimmermann Magisches Projekt e.V. Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Spendenübergabe
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.03.2024 Gelebte Nächstenliebe Dr. Renate Freuding-Spintler sammelt mittlerweile schon seit mehr als 40 Jahren Spenden. Sie erinnert sich noch gut, als sie damals mit einer Spende von 11.000 Mark begonnen hat. Am Anfang war es noch mühsam, eine solche Summe zusammen zu bekommen. Heute ist es ein Selbstläufer – insgesamt hat sie in der ganzen Zeit bereits 1,6 12.02.2024 1.500 Euro für Donum Vitae Die Sparkasse Oberpfalz Nord hat 1.500 Euro an Donum Vitae e.V. gespendet. Sparkassen-Vorsitzender Hans-Jörg Schön hat den Spendenscheck im neuen Rathaus in Weiden überreicht. Donum Vitae ist eine Beratungsstelle für Fragen rund um die Schwangerschaft. Andrea Lang, die Bevollmächtigte der Beratungsstelle Weiden, nahm den Scheck dankbar entgegen. Sie stellt klar: Donum Vitae braucht neben Fördermitteln 28.04.2024 EU-Wahl kurz erklärt Die europäische Zukunft mitgestallten – Dafür sind vom 6. bis 9. Juni 2024 rund 400 Millionen Menschen aufgerufen ihr Kreuz zu machen. In Deutschland sind am 9. Juni die Wahllokale geöffnet. Erste Wahl ab 16 Jahren Besonders bei jungen Menschen im Freistaat wird diese Wahl womöglich interessant werden, denn wahlberechtigt ist bei dieser Wahl jeder 24.04.2024 Zeitzeugengespräch „Durch meine Hand wird keine Frau zur Witwe, und kein Kind zum Waisen“. Das waren die Worte Ernst Reiters, als er im Jahr 1938 in die Wehrmacht eingezogen werden sollte. Polizisten waren bei seinem Arbeitsplatz aufgetaucht und wollten ihn zwingen, ein Soldbuch – den Ausweis eines Soldaten – zu unterschreiben. Ernst Reiter weigerte sich. Er