Mi., 15.04.2020 , 14:33 Uhr

Weiden: A.T.U öffnet 50 weitere Werkstätten

Die Weidener Werkstattkette A.T.U öffnet 50 weitere Werkstätten, um die grundsätzliche Versorgung der Autofahrer mit Reparatur- und Wartungsservices zu gewährleisten. Damit sind ab heute insgesamt 110 Standorte mit besonderen Vorsichtsmaßnahmen zum Schutz der Gesundheit von Kunden und Mitarbeitern eröffnet.

Grundsätzlich stehen die 110 geöffneten Werkstätten allen Autofahrern zur Verfügung. In erster Linie konzentrieren sich die Arbeiten aber auf dringende Kfz-Dienstleistungen, die in der Regel nicht aufzuschieben sind. Das Leistungsspektrum wird jedoch Schritt für Schritt ausgebaut. Zum Gesundheitsschutz von Mitarbeitern und Kunden werden dabei besondere Vorkehrungen getroffen. Kunden sollten am besten über die Internetseite www.atu.de Kontakt zu einer geöffneten Werkstatt aufnehmen.

In den Filialen müssen die angeschlossenen Shops mit Kfz-Zubehör aufgrund gesetzlicher Vorgaben bis auf Weiteres geschlossen bleiben. Fahrzeugzubehör und Ersatzteile können jedoch weiterhin über den Online-Shop bestellt werden.

A.T.U hatte am 20. März aufgrund der Ausbreitung des Corona-Virus bis auf Weiteres den Betrieb der mehr als 600 Filialen in Deutschland, Österreich und der Schweiz vorübergehend unterbrochen. Ab dem 25. März haben in Deutschland zunächst zehn regionale Schwerpunkt-Filialen einen Werkstatt-Notbetrieb aufgenommen. Unter besonderen Bedingungen folgten weitere Standorte. Die Anzahl der wiedereröffneten A.T.U-Filialen soll lageabhängig schrittweise weiter ausgebaut werden, um die Kapazitäten für Reparatur- und Wartungsservices zu steigern. Damit leistet das Unternehmen einen wichtigen Beitrag zur Grundversorgung der Bürgerinnen und Bürger.

Eine Übersicht der geöffneten Werkstätten finden Sie über die Postleitzahlsuche auf www.atu.de/corona.

 

A.T.U Auto Fahrer Fahrzeug Grundversorgung Kunden Mitarbeiter Oberpfalz Oberpfalz TV öffnen OTV Schutz Vorkehrungen Weiden Werkstatt

Das könnte Dich auch interessieren

27.01.2025 Weidner Gewerbetreibende schmieden Pläne für die Innenstadt In Weiden ist es stiller geworden nach der hektischen Weihnachtszeit. Im Restaurant „Das Louis“ ist es nun endlich Zeit, einmal durchzuatmen und sich zu einer Weihnachtsfeier zu treffen. Doch eine ganz normale Weihnachtsfeier ist es nicht, zu der Inhaberin Annalena Hastaedt eingeladen hatte: Gastronomen, Ladenbesitzer und Dienstleister der Weidner Innenstadt sollten zusammenkommen, um sich zu 19.12.2025 Sophie-Scholl-Realschule unterstützt erneut Space-Eye mit Hilfspaketen Die Sophie-Scholl-Realschule hat, wie viele andere Weidener Schulen, zahlreiche Pakete mit Lebensmitteln, Hygieneartikeln und Spielzeug für die Organisation Space-Eye in Weiden gesammelt und nun übergeben. Space-Eye-Leiter Andreas Lehner und sein Team bringen die Spenden persönlich in die Ukraine. Dort werden sie im westlichen Grenzgebiet an einer Schule für bedürftige Kinder unter anderem an Kriegswaisen verteilt. 17.12.2025 Weiden SINGT gemeinsam Weiden singt Weihnachtslieder. Beim offenen Weihnachtsliedersingen am Vorplatz der Michaelskirche haben wieder zahlreiche Bürger gemeinsam gesungen, egal ob erfahrene Chorsänger oder Hobbysänger. Bei der Aktion der evangelischen und katholischen Gemeinde sollen sich alle gemeinsam auf Weihnachten einstimmen. Versorgen konnten sich die Sänger mit heißen Getränken. Der Erlös der Veranstaltung wird an „Die Initiative e.V.“ gespendet, 15.12.2025 Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus Bei einer Gedenkveranstaltung am Stadtfriedhof gedachten die Bürger von Weiden der Opfer der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft. Anlass war das Ende des Zweiten Weltkriegs vor 80 Jahren. In seiner Rede betonte Oberbürgermeister Jens Meyer, dass jeder Einzelne Verantwortung trägt, damit sich solche schrecklichen Ereignisse nicht wiederholen. Er rief außerdem dazu auf, aus der Geschichte zu lernen. (ls/Kamera: