Mi., 15.04.2020 , 14:33 Uhr

Weiden: A.T.U öffnet 50 weitere Werkstätten

Die Weidener Werkstattkette A.T.U öffnet 50 weitere Werkstätten, um die grundsätzliche Versorgung der Autofahrer mit Reparatur- und Wartungsservices zu gewährleisten. Damit sind ab heute insgesamt 110 Standorte mit besonderen Vorsichtsmaßnahmen zum Schutz der Gesundheit von Kunden und Mitarbeitern eröffnet.

Grundsätzlich stehen die 110 geöffneten Werkstätten allen Autofahrern zur Verfügung. In erster Linie konzentrieren sich die Arbeiten aber auf dringende Kfz-Dienstleistungen, die in der Regel nicht aufzuschieben sind. Das Leistungsspektrum wird jedoch Schritt für Schritt ausgebaut. Zum Gesundheitsschutz von Mitarbeitern und Kunden werden dabei besondere Vorkehrungen getroffen. Kunden sollten am besten über die Internetseite www.atu.de Kontakt zu einer geöffneten Werkstatt aufnehmen.

In den Filialen müssen die angeschlossenen Shops mit Kfz-Zubehör aufgrund gesetzlicher Vorgaben bis auf Weiteres geschlossen bleiben. Fahrzeugzubehör und Ersatzteile können jedoch weiterhin über den Online-Shop bestellt werden.

A.T.U hatte am 20. März aufgrund der Ausbreitung des Corona-Virus bis auf Weiteres den Betrieb der mehr als 600 Filialen in Deutschland, Österreich und der Schweiz vorübergehend unterbrochen. Ab dem 25. März haben in Deutschland zunächst zehn regionale Schwerpunkt-Filialen einen Werkstatt-Notbetrieb aufgenommen. Unter besonderen Bedingungen folgten weitere Standorte. Die Anzahl der wiedereröffneten A.T.U-Filialen soll lageabhängig schrittweise weiter ausgebaut werden, um die Kapazitäten für Reparatur- und Wartungsservices zu steigern. Damit leistet das Unternehmen einen wichtigen Beitrag zur Grundversorgung der Bürgerinnen und Bürger.

Eine Übersicht der geöffneten Werkstätten finden Sie über die Postleitzahlsuche auf www.atu.de/corona.

 

A.T.U Auto Fahrer Fahrzeug Grundversorgung Kunden Mitarbeiter Oberpfalz Oberpfalz TV öffnen OTV Schutz Vorkehrungen Weiden Werkstatt

Das könnte Dich auch interessieren

27.01.2025 Weidner Gewerbetreibende schmieden Pläne für die Innenstadt In Weiden ist es stiller geworden nach der hektischen Weihnachtszeit. Im Restaurant „Das Louis“ ist es nun endlich Zeit, einmal durchzuatmen und sich zu einer Weihnachtsfeier zu treffen. Doch eine ganz normale Weihnachtsfeier ist es nicht, zu der Inhaberin Annalena Hastaedt eingeladen hatte: Gastronomen, Ladenbesitzer und Dienstleister der Weidner Innenstadt sollten zusammenkommen, um sich zu 12.12.2025 Weihnachtsbäume spenden – wie aus einer guten Tat mehr wird Mit 12 Jahren hat Bernhard Holfelder den Weihnachtsbaumverkauf von seinem Vater übernommen, erzählt er. Anfangs habe er natürlich noch Unterstützung von den Großeltern und anderen Verwandten bekommen, schließlich musste er vormittags in die Schule, aber er hat vorgegeben, wo es langgehen soll. Somit verkauft er jetzt bereits seit 45 Jahren Christbäume. Vor rund 20 Jahren 12.12.2025 Mitsing-Abend in Weiden: Winter- und Weihnachtslieder gegen Einsamkeit Die Selbsthilfekontaktstelle Nordoberpfalz hat zu einem Mitsing-Abend mit Winter- und Weihnachtsliedern in Weiden eingeladen. Der Abend richtete sich an Menschen, die gemeinsam singen möchten. Das Motto: gemeinsam gegen Einsamkeit. Teilnehmende haben auf Deutsch und Englisch, und von traditionell bis modern gesungen. Uwe Maas und Brigitte Lindner unterstützen als sichere Stimmen. (kw/ Kamera: Erich Kummer) 10.12.2025 Spendenübergabe der Sparkasse Oberpfalz Nord Die Sparkasse Oberpfalz Nord hat eine Summe von 10.200 Euro an soziale Einrichtungen in Weiden gespendet. 8.000 Euro gingen an Kindergärten und 2.200 Euro an Grundschulen der Stadt Weiden. Übergeben wurde der Spendencheck von Oberbürgermeister Jens Meyer, Vorstandsvorsitzendem Hans-Jörg Schön und Vorstandsmitglied Dr. Jens Michael Heine. (lm / Kamera: Erich Kummer)