Di., 24.03.2020 , 10:30 Uhr

Weiden: A.T.U öffnet erste Werkstätten im COVID-19-Notbetrieb

Morgen wird A.T.U in zunächst zehn regionalen Schwerpunkt-Filialen einen Werkstatt-Notbetrieb aufnehmen. Dieser wird spezielle Gesundheitsschutzmaßnahmen vorsehen. Das Ziel der Werkstatt-Notbetriebe ist es, die erforderliche Grundversogung für die Bevölkerung sicherzustellen.

In einer Pressemitteilung informiert das Unternehmen über den zukünftigen Betrieb:

Mit der Öffnung von ausgewählten Werkstätten nimmt A.T.U, wie in der vergangenen Woche angekündigt, den Betrieb in mehreren Städten in begrenztem Umfang wieder auf. An den zunächst zehn Standorten bietet das Unternehmen die Wartung und Reparatur von Kfz unter Beachtung spezifischer Gesundheitsschutzmaßnahmen an. Damit leistet das Unternehmen einen wichtigen Beitrag zur Grundversorgung der Bürgerinnen und Bürger.

Grundsätzlich stehen diese Werkstätten im Notbetrieb allen Autofahrern zur Verfügung. In erster Linie konzentrieren sich die Arbeiten aber auf dringende Kfz-Dienstleistungen, die in der Regel nicht aufzuschieben sind. Vorrang haben insbesondere die Fahrzeuge von Rettungs- und Pflegediensten, Polizei, Feuerwehr und Behörden. Zum Gesundheitsschutz von Mitarbeitern und Kunden werden dabei besondere Vorkehrungen getroffen. In diesen Notbetriebswerkstätten müssen die angeschlossenen Shops mit Kfz-Zubehör jedoch bis auf Weiteres geschlossen bleiben. Kunden sollten am besten über die Internetseite www.atu.de Kontakt zu einer Werkstatt im Notbetrieb aufnehmen.

Übersicht der Filialen mit Notbetrieb:

Berlin 11, Halenseestr. 35, 10711 Berlin
Dresden 3, Washingtonstr. 10, 01139 Dresden
Düsseldorf 3, Südring 119, 40221 Düsseldorf
Filderstadt, Felix-Wankel-Str. 32, 70794 Filderstadt-Bernhausen
Frankfurt 2, Mainzer Landstr. 631, 65933 Frankfurt/Main
Hamburg 6, Stresemannstr. 297, 22769 Hamburg
Köln 4, Dürener Str. 411, 50858 Köln
Leipzig 4, Dieskaustr. 131, 04249 Leipzig
München 2, Triebstr. 39, 80993 München
Stuttgart 2, Ulmer Str. 225, 70327 Stuttgart

Öffnungszeiten der Notbetriebs-Filialen: Montag – Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr

Alle aktuellen Informationen finden Sie hier.

(Quelle: Pressemitteilung Auto-Teile-Unger)

A.T.U Eröffnung Filialen Gesundheitsschutzmaßnahmen Grundversorgung Notbetrieb Notfallbetrieb Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Werkstatt

Das könnte Dich auch interessieren

05.08.2025 Sonderausstellung "Moment mal - Denkmal" im Freilandmuseum Oberpfalz Mit musikalischer Untermalung hat das Freilandmuseum Oberpfalz in Neusath eine Sonderausstellung rund um das Thema Denkmalschutz und Denkmalpflege eröffnet. Die Ausstellung erklärt wie Denkmalschutz funktioniert, welche Herausforderungen es gibt und an wen man sich bei Bedarf wenden kann. Eine Besichtigung ist bis zum neunten November dieses Jahres möglich. (mr) 30.05.2025 Eröffnung Volksfest Teublitz Bürgermeister Thomas Beer hat das 71. Teublitzer Volksfest traditionell mit dem Bieranstich eröffnet. An diesem langen Wochenende können sich die Besucher auf ein Festzelt mit einem breiten musikalischen Programm  unter anderem mit der internationalen Partyband „Bavarian Connection“ freuen. Der Bürgermeister betonte, dass das Teublitzer Volksfest ein Fest der Tradition sei, aber auch ein Höhepunkt im 23.04.2025 Fahrradumbau für Menschen mit Behinderung Vor vielen Jahren hatte Fahrradhändler Robert Kostner aus Nabburg einen schweren Unfall, bei dem er ein Bein verlor. Weil er wieder Motorradfahren wollte, hat er sich damals sein Bike behindertengerecht umgebaut. Mittlerweile ist seine kleine Fahrradwerkstatt die Adresse für Menschen mit Beeinträchtigung, die weiter oder wieder Fahrradfahren wollen. Denn Robert Kostner baut die Räder auf 07.04.2025 Neuer Hirschberg-Aussichtsturm bei Fuhrn bietet Panoramablick über die Oberpfalz Weit zu sehen ist der neue 29,5 Meter hohe Aussichtsturm bei Fuhrn. Und weit sehen konnten auch die Gäste der offiziellen Einweihung. Bereits 2020 wurde mit der Planung des neuen Hirschbergturms begonnen. Träger ist der Verein Naturpark Oberpfälzer Wald, unter Vorsitz von Landrat Thomas Ebeling. Nur regionale Hölzer wurden für den Neubau verwendet, der insgesamt