Do, 08.11.2018 , 11:24 Uhr

Weiden: „A Very Special Night Before Christmas, Teil 3“ - Charity-Weihnachtskonzert des Lions Club

Am Dienstag, 11. November, präsentiert der Lions Club Goldene Straße Weiden im Haus der evangelischen Gemeinde Weiden die wohl besten und bekanntesten Stimmen Bayerns plus großem Ensemble bei seinem Charity-Weihnachtskonzert 2018.

Zum einen wäre da Lisa Wahlandt. Sie schafft es Songs auf ihre eigene Art zu interpretieren die Kritiker im In- und Ausland begeistert.

Ebenfalls mit dabei: Markus Engelstädter, der Regensburger Ausnahmesänger mit der 4 Oktavenstimme, der inzwischen weit über Bayerns Grenzen hinaus als einer DER Vokalisten gilt.

Und Steffi Denk, bekannt als „die schärfste Stimme Bayerns (MZ)“ oder auch „Bayerns Soulsister No.1“.

Die Begleitband liest sich wie das „Who is Who“ der bayerischen Jazz- und Popszene: Mit Gerwin Eisenhauer (drums), Uli Zrenner-Wolkenstein (bass), Bernd Meyer (piano), Andreas Blüml (guitar), Martin Jungmayer (sax) und den drei „Divettes“ als Backup-Chor kommt ein hochkarätiges Ensemble nach Weiden.

Im Repertoire haben sie alte und neue Weihnachtsklassiker, so manchen Pop-Song im weihnachtlichen Gewand und viele Titel, die man so noch nie gehört hat.

Es wird ein stimmungsvolles, atmosphärisch dichtes und an Highlight reiches Vorweihnachtskonzert. Der Erlös kommt wohltätigen Zwecken in Weiden zu Gute.

Karten sind im Vorverkauf bei nt-Ticket, ok-Ticket und telefonisch unter 0961-85-550, sowie in der Altstadtapotheke Weiden erhältlich.

(sd)

Charity-Weihnachtskonzert Lions Club Goldene Straße Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 EU-Wahl kurz erklärt Die europäische Zukunft mitgestallten – Dafür sind vom 6. bis 9. Juni 2024 rund 400 Millionen Menschen aufgerufen ihr Kreuz zu machen. In Deutschland sind am 9. Juni die Wahllokale geöffnet. Erste Wahl ab 16 Jahren Besonders bei jungen Menschen im Freistaat wird diese Wahl womöglich interessant werden, denn wahlberechtigt ist bei dieser Wahl jeder 24.04.2024 Zeitzeugengespräch „Durch meine Hand wird keine Frau zur Witwe, und kein Kind zum Waisen“. Das waren die Worte Ernst Reiters, als er im Jahr 1938 in die Wehrmacht eingezogen werden sollte. Polizisten waren bei seinem Arbeitsplatz aufgetaucht und wollten ihn zwingen, ein Soldbuch – den Ausweis eines Soldaten – zu unterschreiben. Ernst Reiter weigerte sich. Er 22.04.2024 Trendsetter auf Jubilatemarkt in Weiden Eine Modeschau ist das Highlight des Weidener Jubilatemarktes gewesen. Unter dem Motto „Weiden meets Las Vegas“ konnten die Besucher glamouröse Braut- und Abendkleider bestaunen. Auch Alltagsmode war zu sehen. Rund um die Bühne gab es zudem zahlreiche Verkaufsstände. Rasenmäher, Lederwaren, Weine und noch vieles mehr konnten die Besucher trotz des schlechten Wetters auf dem Markt 18.04.2024 „Zukunftswerkstatt Bildung in Bayern“ Ministerin Anna Stolz besucht FOS/BOS Weiden Die FOS/BOS Weiden setzt besondere Akzente bei der Inklusion und beim Einsatz digitaler Tools. Was die Schule in diesen Bereichen unternimmt, hat sich jetzt auch Bayerns Kultusministerin Anna Stolz zeigen lassen. Weiden war die fünfte Station der Initiative „Zukunftswerkstatt Bildung in Bayern“. Die Ministerin will sich dabei mit allen Schularten über die Zukunft der Bildung