Mi., 08.04.2020 , 13:06 Uhr

Weiden: Absage der Benefizveranstaltung "Sommerlichter 2020"

Auch die Benefizveranstaltung „Sommerlichter 2020“ bleibt vor der Corona.Pandemie nicht verschont. In Anbetracht der schwierigen Situation sah sich Adventslicht-Initiatorin Dr. Renate Freuding-Spintler veranlasst, die mittlerweile schon traditionelle Veranstaltung „Sommerlichter“ abzusagen.

Der zu erwartende Erlös des Benefizabends, der normalerweise zur Finanzierung der Speisung bedürftiger Menschen in den Wintermonaten dient, wird im Jahr 2020 fehlen. Trotzdem sei die Speisung weiterhin gesichtert. Denn die Spenden vergangener Jahre werden es möglich machen.

Das Hilfswerk wird diese Zielsetzung mit aller Konsequenz im Auge behalten. So haben sich auch die Akteure 2020, das Salonorchester Neustadt und Elvira Kuhl mit ihren bezaubernden Chören, spontan bereit erklärt, zugunsten bedürftiger Menschen unserer Heimat mit einem großartigen Programm im Jahr 2021 aufzutreten.

(vl)

2021 Absage gesichert Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sommerlichter 2020 Speisung Weiden Wintermonate

Das könnte Dich auch interessieren

06.02.2026 Startschuss für Weidens größte Kita am Postkeller Der Bau der größten Kita in Weiden kann beginnen. Oberbürgermeister Jens Meyer und Johanniter-Regionalvorstand Martin Steinkirchner unterzeichneten jetzt einen entsprechenden Vertrag. Die Einrichtung soll  am Postkeller in Weiden-Ost entstehen. Träger sind die Johanniter, die bereits fünf Kitas in Weiden betreiben. Die neue Einrichtung soll Platz für 123 Kinder bieten und damit den Bedarf an Krippen- 06.02.2026 Großer Name eröffnet neues Geschäft im Weidner Nordoberpfalz Center Auf rund 550 Quadratmetern eröffnet DEICHMANN einen neuen Store im Erdgeschoss des NOC. „Mit dem wertvollen Zugewinn von DEICHMANN, Europas Marktführer im Schuheinzelhandel, im ‚noc‘ stärken wir weiter unsere Kompetenz als familienfreundliches Einkaufszentrum in der Weidener Innenstadt, und freuen uns schon sehr auf die bevorstehende große Eröffnung“, wird Dietmar Beutling, Center Manager des NOC Nordoberpfalz 05.02.2026 Mehr als 1000 Besucher beim Kinderfasching in Weiden Kinderfasching in Weiden. Der Tanzsportverein „Dance Unlimited“ hat zum zweiten Mal den Kinderfasching in der Mehrzweckhalle in Weiden organisiert. Rund 1000 Kinder und ihre Eltern kamen und schauten sich unterschiedliche Tanzauftritte sowie Paraden an. Den Verein gibt es in dieser Form erst seit Kurzem. Zum ersten Mal standen in Weiden die drei bis sechsjährigen als 04.02.2026 Erdgeschichte und Konverter – Vortragsreihe von TenneT Der Stromnetzbetreiber TenneT hatte zum dritten Vortrag der SüdOstLink Themenreihe im Erdkabelinformationszentrum in Weiden eingeladen. Themen des Abends waren Energiegeschichte und Konverter. Dieser wandelt Strom so um, dass er über lange Strecken verlustarm transportiert und am Ende wieder ins normale Stromnetz eingespeist werden kann. 2027 soll die Stromtrasse vollständig in Betrieb gehen und nachhaltige Energie